Stadtwerke hat mir Geld überwiesen?

8 Antworten

Schau auf dein Konto. Dort wird der Betrag sicher auch als Geldeingang zu finden sein. Wenn du für den Strom monatlich mehr Geld im Abrechnungszeitraum bezahlt hast, aber weniger Strom verbraucht hast, bekommst du einen Anteil davon zurück. Freu dich. Das ist nicht immer so.

Hallo Lenafree,

Die Stadtwerke haben deine Stromrechnung abgerechnet und haben festgestellt deine Abschläge waren höher als der tatsächliche Stromverbrauch.

Ergo Einzahlung minus Verbrauch gleich Guthaben und Rücküberweisung der Gutschrift auf dein Konto.

Freue dich über die Rückerstattung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege

Das klingt nach einer Rückzahlung deiner Stromkosten. Wenn du jeden Monat Abschläge zahlst und weniger verbraucht hast als geschätzt, bekommst du am Ende des Abrechnungszeitraums Geld zurück. Schau zur Sicherheit in dein Kundenportal oder deine letzte Abrechnung – dort sollte stehen, ob es eine Gutschrift ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Gutschrift ist immer Geld, welches du bekommst. Du musst also nichts zahlen.

Du hast wohl weniger Strom benutzt als vorausgesagt. Deswegen kriegst du ein paar Euro zurück