Stress mit Stiefvater wegen Homosexualität?

27 Antworten

es sollte auch deinemstiefvater relativ egal sein auf was du stehst, hauptsache du findest dein glück

das sollte im Vordergrund stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn anzeigen, er ist dein stiefvater und hat dir nichts zu sagen, er hat auch nicht das recht dich zu schlagen, übrigens prügelstrafe ist sowieso verboten. ich würrde mich auch mit dem jugendamt in verbindung setzen.

übrigends das ist genau so als wenn dich auf der strasse einer veprügelt

Da das einzige Problem der Stiefvater zu sein scheint, würde ich (wie viele andere schon vor mir) dir empfehlen, dieses Problem durch die Staatsgewalt entfernen zu lassen. Wenn es eindeutige Beweise wie Blaue Flecken gibt, ist das natürlich hilfreich, es ist aber trotzdem nicht empfehlenswert, dass du dich schlagen lässt, bis solche auftauchen.

Das hat aus rechtlicher Sicht nichts mit deiner Homosexualität zu tun, er könnte dich auch aus einem ganz anderen Grund wie (fiktiv) mangelnder Intelligenz oder Körperkraft schlagen. Auch das wäre nicht mehr oder weniger verwerflich und strafbar.

Viel Glück!

Also schlagen geht gar nicht!

Aber du solltest dir überlegen, was dir der Familienfrieden wert ist. Deine Mutter scheint ja nicht viel ändern zu wollen - also wird sie dir vermutlich auch nicht gerade dankbar sein, wenn du Polizei und Jugendamt ins Haus holst.

Vielleicht kannst du ja gewisse Dinge ändern, ohne dich dabei komplett zu verbiegen, so dass er sich nicht mehr ganz so "provoziert" fühlt.

Ohne dich zu kennen ist es allerdings schwer, da etwas Genaueres vorzuschlagen.

SteffoMUC  15.10.2019, 10:33

Öhm... Das liest sich für mich nicht gerade, als bestünde so etwas wie Familienfrieden, wenn er beschimpft, gedemütigt und geschlagen wird und seine Mutter dabei zusieht? ;)

Und der Fragesteller sollte sich nicht auch noch an diesen Vollarsch anpassen und "Provokation" vermeiden, sondern ihm das geben, was er verdient: Ärger mit Polizei und Jugendamt und im Optimalfall auch noch mit der Mutter.

Ohne ihn kennen zu müssen, fällt mir dieser Vorschlag recht leicht. ;)

ErsterSchnee  15.10.2019, 10:36
@SteffoMUC

Und gerade WEIL du ihn nicht kennst, kannst du so einen destruktiven Ratschlag geben.

Klar - hetz ihm Polizei und Jugendamt auf den Hals. Du fliegst danach zwar zuhause raus, bist vollkommen alleine, ohne jede Unterstützung und finanziell am Arsxx - aber egal - Hauptsache, die Klamotten gefallen dir noch! 🤦🏻🤦🏻🤦🏻

SteffoMUC  15.10.2019, 10:46
@ErsterSchnee

Ok, man muss Opfer von häuslicher Gewalt also kennen, um zu entscheiden, ob a paar gscheide Fotzn von Zeit zu Zeit echt so schlimm sann...? Läuft bei Dir.

Solange es weiter so gute Unterstützung von der Mutter gibt, wie bisher, meinst Du?

Und irgendwie isses natürlich auch ok, sich die Klamotten von so nem Arsch diktieren zu lassen, er hat ja auch die besseren Argumente. Ziehst halt das an, wo er Dir am wenigsten eine ballert.

Bloß keinen Wirbel. Polizei und Jugendamt hat so ein Schöngeist und Familienfreund natürlich eh ned verdient.

Gebe Dir also vollumfänglich Recht. Nicht.

ErsterSchnee  15.10.2019, 10:48
@SteffoMUC

Nichts von dem habe ich geschrieben. Und Du hast nicht ansatzweise verstanden, worum es geht. Passiert halt, wenn man nur die eigene Meinung gelten lässt. 🤷 So wie der Stiefvater eben auch...

SteffoMUC  15.10.2019, 11:04
@ErsterSchnee

Ich habe nicht gesagt, dass ich Deine Meinung nicht gelten lasse. Nur, dass ich sie (auch weiterhin) nicht teile, dir vielmehr widerspreche.

Und ganz nebenbei: Ich hatte meine allerer steAntwort auf Deinen Kommentar noch mit zwei Zwinker-Smileys versehen, Dich also nett drauf hingewiesen, dass ich es halt ganz einfach anders sehe. Bei Dir erkenn ich jetzt nicht so ganz, wo Deine Beiträge meinen gegenüber offener/freundlicher oder auch nur gleich offen sein sollen... siehe "sich an's Hirn fassende Smileys" etc. ...

Stattdessen sprichst Du mir jegliches Verständnis ab (was mir ja noch wurscht wäre) und stellst mich mit diesem Prügel-Stiefvater auf eine Ebene (was mir nicht wurscht ist).

Nice - ich belass es mit Dir dann besser dabei und hoffe, dass der Fragesteller gut aus diesem Mist raus kommt...

Wenn Deine Mutter nicht den Mut und den Verstand aufbringt, sorry das man das so sagen muss, dann ist es nun an Dir:

  1. Zeig den Affen an - so einfach ist das. Körperverletzung, Ende Gelände. Darf er nicht, kann er nicht.
  2. Nachdem Deine Mum ihm ja offenbar antriebslos verfallen ist und sogar ihren Sohn für so einen Vollkoffer "opfert", such auch gleich das Gespräch mit dem Jugendamt. Einer von Euch muss aus der Wohnung. Du oder er.
  3. An der Stelle kannst dann gleich Deiner Mutter noch die Wahl lassen - Du oder er: Vielleicht kann sie sich ja doch noch aufraffen, ihren offenkundig maximal-dämlichen Alten aus Eurem Leben zu streichen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf beiden Ufern daheim und viele "Studien" hinter mir... ;)