Wie merkt man jemand an ob er Schwul ist?

4 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben.

Fast jeder vergleicht mit dem was man kennt und zieht dann Rückschlüsse. Die aber nicht stimmen müßen.

Es kann also sein das es an Deinem Aussehen liegt. Es kann sein das es an Deinem Handeln liegt oder es könnte sein das es an Deiner Sprache liegt.

Was von allem oder ob alle 3 zutreffen oder noch etwas anderes kann ich Dir nicht sagen.

Am Besten Du fragst einen Kollegen der Dich darauf angesprochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kenne ich dich und dein Erscheinungsbild nicht. Alle Aussagen, die ich von hier aus treffen kann sind lediglich Mutmaßungen.

Es gibt in unserer Gesellschaft Eigenschaften die (schon fast automatisch) mit Homosexualität konnotiert werden. Das es auch Heterosexuelle Männer gibt, die trotzdem gewisse Merkmale aufweisen und umgekehrt, wird, so glaube ich, vergessen.

Ich glaube, dass unsere Gesellschaft übersieht, dass es auch sehr viele, teilweise auch konservativ lebende, gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland und in der Welt gibt.

Ich denke, dass du zu deiner Person stehen solltest. Niemand kann anhand deines Erscheinungsbildes Rückschlüsse auf deine Sexualität schließen.

Lass dich da von den Anderen nicht so aus der Bahn werfen. Die hätten bestimmt auch genug eigene Probleme, um die die sich kümmern könnten. Daher solltest du deine kostbare Zeit nicht auch noch verschwenden um über solche Blödsinnigkeiten zu diskutieren.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Entweder gibt es da einen, den sie verkuppeln wollen und dann fragen sie hakt den neuen, ob er in Frage kommen würde ohne es zu offensichtlich zu machen. Oder es handelt sich um Vorurteile und Klischees, denen du entsprichst.

Es wird wohl mit Deinem Aussehen bzw. der Art sich zu benehmen zu tun haben. Also Dein Auftritt und Erscheinung den Mitmenschen gegenüber.

Schade, dass Du kein Foto von Dir reingestellt hast. Das wäre für eine Ferndiagnose einigermaßen hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung