Stress ( Angst ) das ich mein Abschluss nächstes Jahr nicht schaffe?

4 Antworten

Das Packste schon!

Ich habe jetzt erst letzten Freitag meinen Abschluss gemacht (Erweiterter realschulabschluss) und ich gebe selber zu ich ware immer sehr faul und habe kaum gelernt und mich auch über die abschluss Arbeiten gefürchtet, dabei war das nicht mal ansatzweise so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Vielleicht geht es dir gerade genauso weshalb ich dir Am besten empfehlen würde sich auf die schule etwas mehr sich zu konzentrieren und nur an das positive zu denken 😉

Wenn auf dein Halbjahres zeugnis oder deine Momentane Note nicht gerade die schönste ist dann würde ich dir auch empfehlen, sich mehr zu melden. Das hilft sehr (zumindest bei mir, weil mündlich mehr gezählt hat.)

Ich weiß das dieses denken vielleicht einfacher gesagt als getan ist aber glaube mir! Denn die negativen Gedanken bringen dich nur aus der bahn!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist abhängig davon, welche Noten du jetzt hast. Die angst hat natürlich jeder und durchfallen wirst du denke ich mal nicht (Ausser du bist ein 4-5 Kandidat). Streng dich an. Zeit hast du noch auf jeden Fall. Angenommen, du willst abi machen und bist nicht besser als 3 MINDESTENS sollte man sich in der po beissen und sich anstrengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaffst du schon. Kopf hoch und zieh dieses Jahr durch.

Nach der Schule wird alles einfacher, mehr Freiheiten...

Es wird einsam, aber eine bessere Zeit. Kein Druck, keine Noten, und Geld xD

Genieß erstmal die Ferien, sowas wirst du bei der Arbeit nicht mehr haben.

Robanpreet
Fragesteller

Danke dir

Ich hatte zwar auch aber wenn du gut vorbereitet bist sind die Chancen gut das du es schaffst

Robanpreet
Fragesteller

Ok

schwarzerkicker  18.06.2023, 08:30
@Robanpreet

Welchen Abschluss machst du, Realschule? Das wird schon. Achte darauf, dass du in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, Englisch ordentliche Noten hast, das ist die halbe Miete.