Streit um die Stromrechnung

11 Antworten

Und woher, als durch ein Gericht, sollen dann die Fristen kommen? Wenn es keine gütliche Einigung gibt, dann setzt demjenigen doch einfach eine Frist, regelt das ganze über einen Anwalt. Bei Deiner Beschreibung ist doch davon auszugehen, das es nur so möglich ist.

ich würde den einfach abklemmen,glaub mir der kommt von selber,sachlage erklären dann soll er zahlen oder es bleibt abgeklemmt

naja ... es gibt auch schlechte Ratgeber

0
@Bayer0308

das lass ich mal offen,so tut sich auf jeden fall schneller was.ich war die letzten 40 berufsjahre in der strombranche und auf die art hat viel funktioniert

0
@wollyuno

Wenn ich das bisher Geschriebene richtig interpretiere geht es hier aktuell nicht um ausstehende Stromkosten sondern allgemein um ewige Diskussionen um die Stromrechnung sowie Beleidigungen. Insofern wäre ohne Kenntnis der seinerzeit getroffenen Vereinbarungen das Abklemmen des Stromes rechtswidrig

0

die Stromversorger haben feste Termine der Rechnungslegung und dem Störenfried ganz einfach bereits jetzt zum nächsten fälligen Ablesetermin kündigen. Er kann dann ja seinen bisherigen Nebenzähler zum Hauptzähler machen lassen und bezahlt dann natürlich seine eigene Grundgebühr. Ihr bezahlt dann natürlich auch mehr, da die Grundgebühr, die bisher von drei Teilnehmer getragen wurde dann nur noch zwei tragen müssen. Aber vielleicht reicht auch eine derartige Drohung bereits aus um ihn zur Vernunft zu bringen.

Stromaggregat zu schwach?

Das Stromaggregat hat eine Leistung von 3000 Watt, und der angeschlossene Häcksler 2500 Watt. Allerdings geht das Aggregat immer aus, sobald der Häcksler angeschaltet wird. Mir wurde gesagt, das der Häcksler beim Einschalten mehr Leistung braucht, als die angegebenen 2500 Watt. Gibt es da eine Lösung, das der Häcksler doch noch mit dem Aggregat betrieben werden kann?

...zur Frage

gartenschlauch als kabelschutz

ich möchte in die Gartenhütte Strom verlegen, ca 20m. ich grabe das ganze NICHT ein. Keine Antworten wir das darf man nicht etc bitte....

jetzt hab ich folgende frage: ich habe mir gedacht einen Gartenschlauch als zusätzlichen schutz zu verwenden.weil die kabelschutzschläuche doch ziemlich dünn sind... nun wie verhält sich der schlauch aber im Winter? gibt es vl sonst noch was zu bedenken? wg Rasenmäher oder so muss ichmir keine Gedanken machen

...zur Frage

Solar umbauen?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich erhalte antworten :)

Ich habe in meinem Garten solche kleinen Maulwurfe stehen, die eine Lampe halten. Mit Hilfe von Solar am rücken, wird der Strom erzeugt. Ich habe zudem an meinem Zaun oder eher Trwnnwand zum Nachbarn eine Lichterkette in Form von kleinen Glühbirnen. Der Strom wird mit Batterie erzeugt. Ich habe mir heute die Frage gestellt, um das nervige Batterie gewechselt zu beenden, ob ich so ein Solarteil mit der Lichterkette verbinden kann? Klar dass so ein Maulwurf dann hinüber ist, aber das wäre es mir wert ;)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Vertragsbegninn?

Hallo,

ab wann beginnt der Vertrag?

"3.1 Der Vertrag kommt zustande, sobald STROMANBIETER Ihnen dies bestätigt und den Beginn der Belieferung mitteilt, spätestens aber mit Aufnahme der Belieferung durch STROMANBIETER.

Hintergrund:

Der Stromanbieter will mich erst zum 01.04.2019 mit Strom beliefern, dabei habe ich durch eine Preiserhöhung bei meinem aktuellen Stromlieferanten zum 30.06.18 gekündigt. Aber leider reagiert der neue Stromanbieter nicht auf meine Anrufe, Mails, Schreiben ...

Ist den der Vertrag durch die Mitteilung des Beginns bereits abgeschlossen? Was passiert, wenn ich einen neuen Stromlieferanten mir aussuche und der Vertrag ab jetzt 24 Monate gilt?

...zur Frage

Photovoltaik mit kühlschrank?

Hallo Leute!

Meine freunde und ich planen ein gartenhaus zu bauen, da es leider keine stromverbindung gibt, können wir keinen kühlschrank reinhauen. Gibt es da irgendeine billige Mögichkeit, einen kühlschrank mit photovoltaik? Lg

...zur Frage

Steckdose schalten?

Hallo, habe eine neue Gartenpumpe die über eine Steckdose geschaltet ist. Die neue Pumpe hat eine Status Led, leuchtet stark wenn 230v Anliegen, nur wenn ich die Steckdose mit dem Schalter abschalte leuchtet die Led noch ein wenig .. Naja, mal Spannung an abgeschalteter Steckdose gemessen.. 145v.. N und pe sind direkt angeschlossen an der Steckdose und die Phase ist geschaltet , ist doch alles richtig, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?