Analoge Zeitschaltuhr für mehrere Zeiten?

6 Antworten

das dürfte gehen.. kommt natürlich auf die Zeitschaltuhr an, aber ich kenne solche, bei denen für die gewünschten Intervalle diverse "Schalter/Jumper" auf einer Position stehen müssen.. bei der Technik würde das auf jeden Fall funktionieren ;)

Ja klar, habe selber so eine, seit? ach ich weiß garnicht mehr, glaube schon fast seit der Steinzeit. Aber Sie verrichtet noch immer ihren Dienst. Meine moderne ZSU ( ZeitScha...) LED und Micro gesteuert hat schon vor Jahren ihren Geist aufgegeben.

So z.B Licht einschalten so im Urlaub damit die Einbrecher denken es wäre jemand zu Hause.

Ja, das geht mit jeder Uhr. Die Reiter müßen nur dementsprechent gesetzt werden.

Ich kenne 2 Arten von analogen Timern. Solche mit eingebauten Reitern die um 15 Minuten Takt schalten können. Die andere Art die arbeitet mit Pins die auf Start oder Stop auf vielen Positionen gesteckt werden können.,

Die gibts in jedem Baumarkt. Meist ist aber nur ein Schalten im Viertelstundenrhytmus möglich.