Streit mit Mutter und will mich rauswerfen?

6 Antworten

Frage mal deinen Vater oder andere Verwarnte ob du dort so lange unter kommen kannst bis du eine eigen Wohnung hast.

Dabei kann dir das Jugendamt Hilfestellung leisten.

Bei der jetzigen Situation sie deine Mutter auch Unterhaltspflichtig. Auch dein Vater könnte eine Unterhaltspflicht haben.

Heißt: Beide müssen zumindest einen Teil der Mietkosten und anderes übernehmen.

Du bist volljährig - deine Mutter kann verlangen, dass du aus ihrer Wohnubg ausziehst.

Dann tu es....such dir finanzielle Unterstützung

guenterhalt  15.10.2022, 12:24

Wenn jemand bei mir wohnt und sich (Deutschland) Erwache und 88, also Heil Hitler nennt, der würde sofort raus fliegen.

nein das Jugendamt kann nicht bei der Wohnungssuche helfen, aber bei der Beantragung der Finanzierung und durch Beratung.

Nein aber du kannst dich trotzdem an das Jugendamt wenden, oder du ziehst in eine WG.

JA das Jugendamt kann bei der Wohnungssuche helfen.

Und deine Mutter kann sich freuen, denn mit 18 vermute ich das du zumindest noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, also darf deine Mutter ggf. Unterhalt in Form von Geld zahlen (dein leiblicher Vater übrigens auch).

bcords  10.10.2022, 16:11

Zu der Aussage das das Jugendamt helfen kann.

Ja es kann helfen, aber es besteht jetzt nun nicht direkt Anspruch auf eine Wohnung die dir das Jugendamt zuweist. Es geht nur um die Hilfe also, das vermitteln an Ansprechpartner bei anderen Ämtern, um die Hilfe wenn es um Finanzierung und Miete geht.