Streit mit Freundin nur wenn wir schreiben?
immer wenn wir schreiben kommt es zu einem Streit warum ist das so?
6 Antworten
Über Textnachrichten kann man sich selbst nicht immer richtig ausdrücken und es kommt anders beim Partner an. Dementsprechend kommen oft Missverständnisse aus. Im persönlichen kann man besser kommunizieren mit Gestik Mimik und Blicken
Mache ich dann zweifelt sie an der Beziehung und überlegt ob wir vielleicht garnicht zusammen passen
Das hatte ich mal mit einer Ex.
Wir haben uns NIE gestritten, nur wenn wir geschrieben haben, weil sie es in persona einfach nicht konnte, sie hatte da wohl eine Blockade.
Du solltest Themen, die zum Streit führen mal direkt in einem Gespräch ansprechen und dann versuchen, es ruhig zu klären.
Ich hatte jetzt schon einige Beziehungen, aber muss sagen, dass es nach 4 Monaten eigentlich noch gar nicht wirklich zu Streit kommen sollte. Da sollte die rosarote Brille noch in vollem Umfang alles kontrollieren.
Wenn es nach so kurzer Zeit schon des öfteren zu Streit kam, solltet ihr eventuell wirklich überdenken, ob die Beziehung so einen Sinn hat.
Naheliegend wäre, dass einfach gewisse Differenzen im Raum stehen, es aber doch schwerer ist das direkt anzusprechen, wenn man sich persönlich gegenüber steht und so verlagert sich das Ganze in die Chats.
Vielleicht kommt es leichter zu Missverständnissen, da man die Mimik und Betonung des anderen nicht deuten kann
Scheint, als würde einem von euch etwas auf dem Herzen liegen, es aber keiner ansprechen.
Mache ich dann zweifelt sie an der Beziehung und überlegt ob wir vielleicht garnicht zusammen passen