Streit mit Freund?

M100058  30.01.2024, 13:27

Wie alt ost dein freund

s0phi333
Fragesteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da würde ich mich fragen, ist er der Mann meines Lebens? Will ich mit dem Kinder haben und eine Zukunft aufbauen? Wohl eher nicht. Damit ist schon alles gesagt.

Man ist ja nicht in einer Beziehung damit man dann Probleme hat, die man vorher nicht hatte sondern, weil es schön sein soll.

TrueColorGb  29.01.2024, 23:11

Genau das ist die Antwort.

Ich würde mich sofort trennen. Denn Kontaktverbote und Eifersucht sind für mich ein no Go. Sein Verhalten weist auf charakterliche Defizite sowie manipulative und kontrollierende Verhaltensweisen hin, die im Laufe der Beziehung nur schlimmer werden. Ich denke, wenn man im Streit derartig unfair, beschimpfend und heruntermachend mit seinem*r Partner*in umgeht, liebt man ihn/sie nicht. Findest du es nicht total widersinnig, dass dein Partner fremdgeht, dir aber fremdgehen unterstellt und dir Kontakte zu anderen verbietet. Lass dir so etwas nicht gefallen. Das ist Beziehungsknast. Die Zeiten, in denen er mal nett zu dir ist, wiegen den Stress nicht auf. Das Schlimme ist: je länger du in dieser Beziehung bleibst, desto mehr wirst du dich an sein Verhalten gewöhnen. Bist dabei aber innerlich unglücklich.

Ich würde mich von ihm trennen, wenn ich wegen ihm so viel Kummer hätte. Denn der richtige Partner würde mich nicht nur manchmal gut behandeln, sondern immer. Selbst im Streit.