Streit mit anderen Studenten über Lernpraxis?

7 Antworten

Traditionell kennt ein Studium keine 5-Tage-Woche sondern ist auf 6 Arbeitstage ausgelegt. Ich habe die Studierenden in meiner Hochschule immer davor gewarnt, sich auf eine 5- oder gar 4,5-Tage-Woche einzustellen. Für einen durchschnittlichen Studierenden reicht das nicht. Wenn Du mit weniger Zeitaufwand auskommst, ist das gut aber überschätze dich nicht. Du bist wohl noch ziemlich am Anfang deines Studiums. Die eigentlichen Herausforderungen kommen erst noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Notiere die Adressen / Namen der derzeitigen Komilitonen und vergleiche das mit der Liste nach dem Bachelor !

Das machst du völlig richtig, so habe ich es auch gemacht.

Wenn du direkt nach der Vorlesung den Stoff noch mal aufarbeitest, dann bringst du das Gelernte vom Kurzzeitgedächtnis in das Langzeitgedächtnis. Eine Pause am Wochenende, gibt dir dan wieder die nötige Energie für die nächste Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Die Zeit wird zeigen (ob und) wer Recht hat.

Jeder macht es so wie es für ihn/sie am besten funktioniert.