An Studenten: Habt ihr euch extra Ärzte in eurer Studienstadt gesucht?

2 Antworten

Ja, zumindest einen Allgemeinmediziener.

Hallo Hessen,

wie immer liegt die Wahrheit dazwischen :)

Für bestimmte Fachärtze (wie einen Augen-Arzt) oder meinen Zahnarzt - habe ich die Termine immer so gelegt, dass ich die im Urlaub oder in der Zeit in der ich in der Heimat war wahrnehmen kann.

Allgemein (Haus-)Arzt habe ich mir vor Ort gesucht - also in dem Ort in dem ich beruflich unter der Woche war. Weil es einfach ist - wenn mal was ist.

Und: Wenn ich dann doch mal einen Notfall habe - frage ich ggf. meinen "dann Hausarzt) - ob der einen Tipp für einen Zahn-oder was auch immer Arzt hat.

Es grüßt

s'Fjolnir

Hessen001
Fragesteller

Hatte mir bisher da ehrlich gesagt nie so Gedanken drüber gemacht, bis ich heute gemerkt hab, dass die Praxen samstags ja geschlossen haben.

Fjolnir  30.09.2022, 16:54
@Hessen001

Es ist halt praktischer, wenn Dir vor Ort gesundheitlich etwas fehlt - wenn Du dann auch "vor Ort" einen Doc nehmen kannst. Und wenn Du Deine Studien-Kollegen ansprichst - haben die bestimmt Tipps für Dich.