Streik schule?

2 Antworten

Nein, ist es nicht.

Man hatte Zeit genug, eine Fahrgelegenheit zu finden.

Fahrrad, Nachbar, Taxi, Fahrgemeinschaft mit Klassenkammeraden ...

Ein Streik setzt die Schulpflicht nicht außer Kraft.

Emememfnfe
Fragesteller

Ich habe es erst heute erfahren. Das ist sehr kurzfristig. Habe kein Fahrrad, Nachbar arbeitet, meine Klassenkameraden wohnen sehr weit weg

Krawallbotz  04.03.2024, 21:53
@Emememfnfe

Vielleicht wäre ein Interesse für die täglichen Nachrichten angebracht.

Das Verdi erneut zum Streik aufgerufen hat ging seit Freitag durch alle Nachrichten.

Emememfnfe
Fragesteller
@Krawallbotz

Das älteste, das angekündigt wurde für meine Stadt ist 16-17 Stunden her

Krawallbotz  05.03.2024, 07:17
@Emememfnfe

Es wurde sogar in den TV Nachrichten am Freitag gebracht, dass Verdi zum Streik im ÖPNV aufruft.

Aber, es ist nicht mein Zeugnis, meine unentschuldigten Fehlstunden.....mach, was du willst.

Um welches Busunternehmen geht es denn? Es werden nicht alle Busunternehmen bestreikt.

Emememfnfe
Fragesteller

Wie meinen Sie das?

Rolf42  04.03.2024, 21:59
@Emememfnfe

Es gibt verschiedene Busunternehmen. Einige werden bestreikt, andere nicht.

Emememfnfe
Fragesteller
@Rolf42

Ich habe von meiner Schulapp eine Nachricht gekriegt, welche Busse fahren werden und welche nicht und meines fährt nicht

Rolf42  04.03.2024, 22:06
@Emememfnfe

O.k., wenn das gezielt so mitgeteilt wurde, dann wird es vermutlich stimmen.

Manche gehen aber davon aus, dass während des Streiks gar keine Busse fahren würden, aber das ist nicht so.