Kosten selbst übernehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal mit der Firma sprechen, ob sie sich beteiligen, da du in Ausbildung meist nicht viel verdienst. Rein rechtlich ist es dein Problem, aber ich kenne einige Firmen, die es zu schätzen wissen, wenn ein junger Azubi sich Gedanken macht und Initiative zeigt und das machen würden.

Frank6188  13.05.2023, 17:45

Danke schön für den 🌟

Wenn man sowas rechtzeitig anspricht, finden sich erstaunlich oft andere Lösungen. Fahrgemeinschaften, "Couchasyl" bei Kollegen, Taxiservice von Freunden/ Bekannten oder auch Gleitzeit, Homeoffice usw.

Wenn du lieber direkt ins Hostel gehst, musst du das auch selbst zahlen.

TimeLady732
Fragesteller

Ich muss, weil alles andere nicht geht. Taxi ist wäre für die Tage 4x so Teuer, fahren kann mich auch keiner, weil niemand da raus muss und so gut kenne ich auch nich keinen als dass ich mal da übernachten könnte. Homoffice oder Gleitzeit ist bei meiner Arbeit nicht möglich

Natürlich musst du es selber bezahlen.

Klar kannst du für den Streik nichts, dein Arbeitgeber aber auch nicht.

Nein, um dazu sein bist du verantwortlich. Aber wie wäre ein Mitschüler wo du zwei Nächte bleiben kannst?

TimeLady732
Fragesteller

Nein geht nicht

Naja....dich trifft keine Schuld...aber sprich mit deinem Arbeitgeber....es wird sich eine Lösung finden...und wie weit ist es denn bis zur Arbeit...Vielleicht ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit.....Google mal ...es werden immer Fahrten angegeben wo man für wenig Geld mitfahren kann