Streik?

4 Antworten

  • Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft ihre Mitglieder zu unbefristeten Streiks auf.
  • Der Deutsche Bauernverband kündigt Protestaktionen an, die möglicherweise auch zu Streiks führen könnten.
  • Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) ruft seine Mitglieder zu Protesten auf, die möglicherweise auch zu Streiks führen könnten.

Generalstreik am 8.1.24 nimmt Formen an! – Blaulichtreport-Saarland.de

Die U-Bahn wird fahren.

Der Streik bei der Bahn? Der ist noch nicht sicher und wenn, dann ist davon die U-Bahn natürlich nicht betroffen weil komplett anderes unternehmen.

https://www.ksta.de/wirtschaft/deutsche-bahn-streik-gdl-droht-ab-8-januar-fuer-mehrere-tage-db-klagt-gegen-lokfuehrer-1-711400

verreisterNutzer  03.01.2024, 11:47

Omg wie meinst du es ist ein anderes unternehmen also die DB streikt dann nicht? hatte schon sorge wie ich zur Arbeit komme

LottoOtto99  03.01.2024, 11:48
@verreisterNutzer

Die DB betreibt keine U-Bahnen.

also die DB streikt dann nicht?

Nein, aber ihre Lokführer.

Nochmal: Die U-Bahn ist von einem Streik bei der DB nicht betroffen, die U-Bahn ist nicht von der DB.

@getting over it Es ist wichtig, dass die Person, die Sie kennengelernt hat, nicht wissen will, was Sie tun müssen.

Es kommt darauf an, ob die U-Bahn in deiner Stadt von der DB oder einem anderen Unternehmen betrieben wird.

DB: Streik möglich

Anderes Unternehmen: Kein Streik

Jorisschmie  04.01.2024, 22:30

In welcher Stadt ist der Fragesteller? Dann kann ich sagen ob die U Bahn fährt.