Sind die Privatbahnen von Streik getroffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Privatbahnen sind gefahren. (Störungen wegen fehlenden Streckenpersonals gab es wohl eher seltener.)

Natürlich gibt es auch einzelne Privatbahnen, die auch gestreikt haben. Die waren aber wohl in der Minderheit.

Bei der DB gab es auf manchen Strecken Notfahrpläne. Auf schwach frequentierten Strecken auch teilweise Busersatzverkehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jerry821594
Fragesteller

Das die eh ein notfallfahrplan hatte wusste ich!

Generell fahren sie, aber sie können auch durch Streik an z.b. Stellwerken betroffen sein

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest da bei den Betreibern nachfragen. Wenn ja, dann gäbe es auch die Alternative günstig mit Flixbus oder mit BlaBlaCar zu fahren.

Ja die Museumsbahn KARL MARX STADT nach Leipzig ist nicht gefahren.