Streamer X & Rode NT1A ein Dual Setup?

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du einfach den Ton sowohl auf den Kopfhörern als auch auf dem Streaming Laptop haben, richtig? Wie läuft denn die Übertragung momentan?

Eigentlich brauchst du ja nur eine Möglichkeit den Sound an zwei verschiedene Geräte zu senden.

Das würde mit der Software "Voicemeeter" gehen. Das ist eine Art digitales Mischpult wo du dann in Windows den virtuellen Voicemeeter Eingang als Ausgabegerät auswählst, und in Voicemeeter dann deine Kopfhörer als ein Ausgang und das "Gerät" was den Ton an deinen Streaminglaptop sendet als zweiten Ausgang.

EDIT: Habe mir den Streamer X jetzt mal grob angeschaut. Der hat doch zwei USB-C Anschlüsse. Kann der darüber nicht Ton empfangen? Dann könntest du deine Kopfhörer ja direkt am Streamer X anschließen und den Ton über den Streamer X auf deinen Kopfhörer hören und über den zweiten USB-C an den Streaming Laptop senden. Geht das?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Content Creator

HilfeSucher2002 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 14:46

Danke erstmal für deine Antwort. Also momentan besteht nur die Möglichkeit meine Kopfhörer oder mein Interface mit Sound zu versorgen. Ich habe die App Unify diese wird in allen Videos und Foren erwähnt.

ytimoyt  20.06.2025, 14:50
@HilfeSucher2002

Haben meine Antwort überarbeitet!

Aber mit Voicemeeter könntest du halt beide Geräte gleichzeitig mit Ton versorgen.

Unify kenne ich persönlich nicht.

HilfeSucher2002 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 14:52
@ytimoyt

Also am Streamer X sind Zwei USB-c anschlüsse aber mein G935 hat diese nicht. Ich hätte die Möglichkeit über 3,5 Klinke aber darüber empfange ich kein Ton oder Signal.

ytimoyt  20.06.2025, 14:56
@HilfeSucher2002
Ich hätte die Möglichkeit über 3,5 Klinke aber darüber empfange ich kein Ton oder Signal.

Das war einer meiner Gedanken, einfach in den 3,5mm Kopfhörereingamg des Streamer X und dann den Ton sowohl auf die Kopfhörer als auch auf den Streamer Laptop ausgegeben, wenn das Streamer X das überhaupt gleichzeitig kann

HilfeSucher2002 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 14:57
@ytimoyt

Also Empfangen kann ich nicht. Gerade ausprobiert auch mit mehreren Geräten. Vociemeter hatte ich führer mal gehabt müsste aber um das Streamer X gut zu benutzten bei der Unify App bleiben. Ich bin Ratlos wirklich.

ytimoyt  20.06.2025, 15:19
@HilfeSucher2002
Also Empfangen kann ich nicht

IInwifern? Das Streamer X bekommt doch per USB-C den Ton des PCs oder nicht? Wie denn sonst?

Den Ton gleichzeitig auf den Kopfhörerausgang und den zweiten USB-C ausgeben kann das Streamer X nicht?

Oder habe ich einen Denkfehler? Wie kommt der Ton vom PC an den Streamer X und wie vom Streamer X an den Streaming Laptop?

Braucht man unbedingt Unify um das Streamer X nutzen zu können? Was macht Unify eigentlich genau?

Ist ein Einsatz von Voicemeeter und Unify gleichzeitig nicht möglich?