Kann man mit dem rode Nt1a streamen?

2 Antworten

Damit du das Røde überhaupt an einen PC anschließen kannst, brauchst du ein Interface. Kannst also gleich schon mal 100€ zusätzlich einplanen.

Wenn es dann mal angeschlossen ist, dann kannst du, zusammen mit dem passenden Programm, auch streamen.

Aber: Das NT1A ist ein sehr empfindliches Micro. Das heißt jedes noch so kleine Geräusch landet nachher auf deiner Aufnahme. Z.B. Tastatur-Geklapper, Maus-Klicks, ein vorbei fahrendes Auto,...

Kommt jetzt drauf an, was genau du streamen willst. Für Gesang könnte man sich das überlegen. Aber ich glaub, du willst eher was in Richtung LetsPlays zu machen. Und da würde ich von diesem Micro abraten.

So in dieser Preiskategorie würde ich dann doch eher zum Røde Procaster greifen. Ist lang nicht so empfindlich und daher besser geeignet.

PrincPersia  26.12.2017, 19:58

Also ich kenne ein Youtuber namens Flootastisch, der benutzt auch Rode NT1A, der macht manchmal auch Live Stream, und ist Trozdem Berühmt geworden. Natürlich kann man im Mischpult die Empfindlichgkeit nachregeln.

Monster1965  26.12.2017, 21:33
@PrincPersia

Nein, an einem Mischpult kannst du die Lautstärke regeln, nicht die Empfindlichkeit.

Es gibt sehr viele, auch "berühmte" YouTuber, die das NT1A nutzen. Aber nur weil es viele benutzen und einige damit Erfolg haben, heißt das noch lange nicht, dass es nicht noch geeignetere Micros gibt.

Nein, denn das ist ein Mikrophon...

Zum Streamen brauchst du einen PC, und eine gute Internetanbindung...

Falls du beides hast, dann ja, dann kannst du mit dem oben genannten Mikrofon Streamen...