Rode Nt1a und man hört mich nur auf einem Ohr und sehr leise?

2 Antworten

Lauter kannst du es machen, in dem du einfach den Gain hoch regelst.

Das man dich nur auf einem Ohr hört, liegt an den Einstellungen auf dem PC. Wo genau der Fehler liegt, kann man auf die Ferne nicht sagen. Aber in irgendwelchen Einstellungen hast du Stereo statt Mono eingestellt. Entweder im Scarlett-Treiber, in der Systemsteuerung oder in TS und Skype.

Nur eine Seite:

Soundeinstellungen (Systemsteuerung->Sound) -> Aufnahme -> Focusrite wählen -> Eigenschaften -> Erweitert -> 2-Kanal 16 bit 44100Hz auf 1-Kanal und die gewünschten Werte einstellen. Sonst ist die Soundkarte für Stereomikrophonie eingerichtet, hat ja auch zwei Eingeänge.

Pfeifen (Piepen) nur im linken Ohr?

Hallo,

ich habe seit heute ein Pfeifen im linken Ohr. Es ist nicht sonderlich laut, beim fernsehen bspw. hört man es nicht, auch in Ablenkung z.B. Fußball nicht. Aber wenn es komplett leise ist und man darauf achtet hört man einen dauerhaften Piepton im linken Ohr. Wenn ich auf das linke Ohr drücke, wirds immer lauter. Rechts ist alles normal...

Könnte leider erst in 6 Tagen zum Arzt..

PS: Alter 14

...zur Frage

Rode NT-USB oder t.bone sc1100?

Verwendung : Skype,TS und LetsPlays
Equipment: derzeit das sc1100 und das Focusrite Scarlett 2i2,
Meine Frage: ist das NT-USB denn wirklich besser ( denke schon ) und wenn ja lohnt es sich ? Würde beide benutzen

...zur Frage

Mit Kopfhörern Musik zu leise hören

Wenn man mit Köpfhörern zu laut Musik hört schadet das dem Ohr. Wenn man zu leise Musik hört, muss das Ohr feiner hören um die Musik wahrzunehmen. Hilft das das Gehör zu schärfen/verbessern?

...zur Frage

Focusrite Scarlett solo 2nd Gen + Rode Nt1a?

Gestern ist das Focusrite angekommen. Ich hab es gleich angeschlossen, das Programm von Focusrite für windows runtergeladen und ausprobiert. Ich habe gemerkt das die Audio Qualität nicht optimal ist... Muss ich noch bestimmte Einstellungen treffen oder woran könnte es liegen? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden funktioniert nur auf einem Ohr?

Wenn ich auf die Eigenschaften meines Mikrofons gehe (Rode NT-1A) und den Hacken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle wiedergeben" aktiviere, höre ich mich nur auf einem Ohr, bzw nur sehr sehr leise auf dem Rechten. Wieso, und wie kann ich das ändern? http://prntscr.com/f5e7ac

...zur Frage

Soll ich mir das Focusrite Scarlett Solo für mein rode nt1a kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?