Strafe für fahren ohne Autolicht?

3 Antworten

2005 eingeführt, 2010 abgeschafft.

So habe ich das verstanden.

https://www.sueddeutsche.de/auto/lichtpflicht-in-oesterreich-schalter-ein-schalter-aus-1.271511

Es gibt aber immer welche, die nicht alle Neuerungen mitbekommen und auf "Herr Lehrer ich weiß was" machen.

Letzthin wollte jemand meinen Kumpel anzeigen, weil der im Stand seinen LKW laufen ließ. War aber meinem Kumpel egal, schließlich pumpte er gerade Luft für die Bremse. Das hat er ihm natürlich nicht gesagt, schließlich ist er ja irgendwelchen Passanten nicht Rechenschaft schuldig.

In Österreich wurde doch schon vor Jahren die Abblendlicht Pflicht aufgehoben

Nope5
Fragesteller

Wieso Foto dann ?

DerBayer80  06.06.2022, 19:38
@Nope5

Was weiß ich. Vielleicht hat ihm dein Auto gefallen? Vielleicht hat jemand was anderes Fotografiert?

Hallo Nope5

In Österreich muss am Tag kein Licht eingeschaltet werden

Gruß HobbyTfz