Kann man Recht abbiegen wenn die Rechtsabbiegepfeil-Licht aus ist und die ampel rot zeigt?

3 Antworten

Hi, wenn kein grüner Pfeil ist, dann gilt das Rotlicht für alle Abbiegerichtungen.

Strafen Rotlichtverstoß:

unter 1 Sekunde rot: 90 €, 1 Punkt
über 1 Sekunde: 200 €, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Bei den Bußgeldern noch jeweils +28,50 € Gebühren, ein A- Verstoß wäre beides.

Falls durch die Rotlichfahrt jemand gefährdet wird oder es sogar zum Unfall kommt, wird es teurer und 1 Monat Fahrverbot gäbe es dann auf jeden Fall.

Das gilt weiterhin Rotlichverstoß und kann zu Bußgelder und Punkte in Flensburg geben.

Ist die Ampel aus ist sie als Rot anzusehen.