Stoffsofa sauber machen?

3 Antworten

Du solltest Deiner Mutter vertrauen. Die weiß schon was sie macht.

Da der Stoffbezug abnehmbar zu seien scheint, gehe damit in eine Reinigung. Das sind Profis.

Wenn die aufgeben, dann war´s das.

Polsterreiniger. Den kann man sich zum Beispiel bei Obi für 12€ + 50€ Kaution + Reinigungsmittel pro Tag ausleihen

Gibt es da irgendwelche Hausmittel, kann man da einfach n Eimer Wasser drüber schütten und dann schrubben

Das wäre ein ziemlicher Unsinn, den man tunlichst unterlassen sollte.

Mit Polsterreinigern arbeiten. 100% bekommst du sowas meistens nicht mehr heraus. Sei froh, wenn es nicht mehr danach riecht. Zudem kann auch der Stoff bzw. die Farbe Schaden genommen haben.

Jothehoe
Fragesteller

Kann man den Teil vielleicht auch einfach rausschrauben (bei diesem Sofa möglich), in die Badewanne und dann komplett "einweichen" lassen und zusätzlich mit textilreiniger bzw. Polsterreiniger bearbeiten?

maja0403  03.09.2023, 16:37
@Jothehoe

Ich werde mich hüten, dazu etwas zu sagen, weil längst nicht jeder Stoff waschbar ist. Wenn er wirklich waschbar wäre, würde man ihn einfach abziehen können.