Wie bekomme ich das Glaskeramik-Kochfeld sauber?

5 Antworten

Schade wir haben das Jahr 2024, da kauft man eigentlich einen Induktionsherde.

Dann gäbe es solche Bilder nicht.

Aber bei solchen Kaufentscheidungen, jetzt müssen wir uns nun auf Putztipps konzentrieren.

Mauli73  25.02.2024, 19:38

Hallo!

Ihre Antwort klingt sehr arrogant, überheblich und auch davon, dass Sie keine Ahnung haben.

Schon mal daran gedacht, das es auch Menschen gibt, die sich einen Induktionsherd und/oder das dazu benötigte Geschirr nicht leisten können?

Auch gibt es im Jahr 2024 leider noch Hausinstallationen, die die nötige Anschlussleistung für einen Induktionsherd nicht hergeben.

ich persönlich kann mir leider auch bloß einen Ceranherd hinstellen, da bei mir bloß eine Phase anliegt und der Herdanschluß ist nur mit 25 A (5,7)kW abgesichert, da brauch man über Induktion nicht nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Backofen und Herdreiniger von Astonish und einen weichen Schwamm nehmen, etwas rubbeln und mit einem feuchten lappen sauber wischen. Glänzt wie neu und einen Ceranfeldschaber kannst du dir sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ceranfeldreiniger - aufreiben - wirken lassen - mit dem ceranschaber schaben - polieren ?

Als Sofortmaßnahme beim Überkochen: Wasser auf die Platte geben.

Nicht gesehen,mit einem Schaber die eingebrannten Reste abschaben.

Verbleibende kleine Verschmutzungen und Schlieren ist am besten mit flüssigem Spezialreiniger und einem Schwamm zu entfernen.

Heitmann haben wir.

https://praxistipps.chip.de/ceranfeld-reiniger-testsieger-laut-stiftung-warentest_103495#:~:text=Testsieger%20ist%20der%20Ceranfeld-Reiniger,Reiniger%20allerdings%20einer%20der%