wie herd weiße stellen sauber kriegen?

2 Antworten

Ceranfeld stets feucht abwischen wenn es noch warm aber nicht mehr heiß ist. Ab und an Putzstein und Klinge verwenden. Sämtliches Putzmittel sollte immer sehr gründlich entfernt werden.

Auf geeignete Töpfe achten. Topfböden und Pfannen von außen peinlich sauber halten.

Möglichst wenig Höchsttemperaturen einschalten und überkochen vermeiden.

Ganz lassen sich derartige "Gebrauchsspuren" auf Dauer nicht vermeiden.

Ich kann das Problem auf den Fotos nicht perfekt erkennen. Versuche es mit einem Ceranfeldschaber mit neuer! Klinge. ziemlich flach ansetzen.

Sollte DAS nicht helfen, dann damit leben. Auch bei Ceranfeldern kommt mal Glaskorrosion vor, und da kann man dann NICHTS machen- außer austauschen, was ICH für bekloppt ansehen würde.