Öligen Putzlappen wieder sauber kriegen?

7 Antworten

Selber so gut wie gar nicht. Benutze ja keine Waschmaschine, sonst ist die auch noch hin.

Entweder in die Reinigung geben, was aber teuer wird, da kannst Du gleich ein neues kaufen.

Moin,

Öl bleibt nicht in der Waschmaschine zurück. Waschen auch Arbeitswäsche damit und keine Probleme bislang.

Würde mal zusammen mit Arbeitskleidung oder dunkler Wäsche wie Jeans etc. und normalem Waschmittel zusammen Waschen.

MfG

Wenn es denn unbedingt gereinigt werden muss, besorg Dir flüssige Gallseife, schäum es großzügig dosiert gründlich 1-2 mal per Hand durch, spül es aus und schmeiß es mit in die normale 60 Grad-Wäsche! ABER es besteht ein Restrisiko, dass die übrige Wäsche ölig oder dieselig  danach riecht, deshalb nach der Gallseifen-Behandlung kritisch dran schnüffeln, wie stark der Edelfummel Deiner Ma noch stinkt...

Ich würde in Deiner Situation eher in ein neues Tuch investieren... Da hast Du keine Risiken und so wie ich Mütter einschätze, wird der Lappen eh nie wieder so gut wie zuvor... 😜

Ich habe mir damals, um solchen Auseinandersetzungen zu entgehen, von meiner Ma 2-3 alte Frotteetücher geben lassen, die ich mir zu passenden Auto-putz-Lappen zerschnitten habe! Damit konnt ich machen was ich wollte... 😬 Oder Du holst ein paar einfache Tücher aus dem Kaufhaus oder vom schwedischen Möbelhaus...

T3Fahrer

Gar nicht - also wirst Du ihr wohl auf eigene Rechnung ein neues Tuch kaufen müssen.