Sonnenblumen Öl im Diesel tanken?

8 Antworten

wenn du einen älteren Diesel hast dann kann es funktionieren, allerdings soll Sonnenblumenöl nicht gut für die Dichtungen sein, es zersetzt sie im Laufe der Zeit.

Fragwuerdig7346
Fragesteller

Ältere Diesel wie Alt soll der sein? Bj 2007? Oder 1995-2000

MichaelSAL74  11.03.2022, 17:22
@Fragwuerdig7346

Erkundige Dich, ob Du ein Commonrail-System hast oder ein ähnliches System und ob die Leitungen dafür frei gegeben sind

MichaelSAL74  11.03.2022, 17:25
@Biberchen

bei DEM ganz sicherlich, ja

Denke aber nicht, daß solch ein Motor im Auto des FS verbaut ist ;)

Hi nein, bei uralten Diesel- Fahrzeugen vielleicht.

Und auch da würde man sich der Steuerhinterziehung strafbar machen.

Ja mit den urig alten Saugern und nicht-Commonrail konntest Du das machen, aber mit den neuen Hochdruck-System hast Du uU nach wenigen Kilometern einen wirtschaftlichen Totalschaden aufm Hof stehen

Beim Saugdiesel geht das, aber nicht beim Commonrail / Pumpe Düse, den würdest du damit wahrscheinlich kaputt machen.

Und du müsstest es wahrscheinlich mit Diesel mischen.

BackupBone  11.03.2022, 18:07

Und was ist mit dem Golf IV SDI ? Das war ein Saugdiesel mit Direkteinspritzung