Öl auf schotterparkplatz?

2 Antworten

Jede Erdbaufirma. Ich hoffe du bist versichert. Hier werden mehrere Kubikmetern Kies und Erdreich als Sondermüll entsorgt und beprobt werden müssen. Die Stunde Bagger liegt inkl Fahrer bei ~120-200€ dazu der Transport usw. Frischer Kies kostet hier je nach Korngröße pro Kubik ca ab 30€ aufwärts.

verreisterNutzer  27.11.2021, 10:41

Da kommt ganz schnell eine richtig hübsche Summe zusammen.

Wenn die den Auftrag nicht haben wollen, haben die wohl Angst, dass die Haftpflichtversicherung die Rechnung nicht bezahlt.

Was bitte sagt denn Dein Makler dazu, und wieso kennt der keinen, der so etwas macht, trotz der Überlastung überall?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  27.11.2021, 10:09

Ich vermute Mal, das hier entweder keine Versicherung vorliegt oder aber eine grobe Fahrlässigkeit vorliegt und die Versicherung hier bereits aufgrund dessen mitgeteilt hat hier nicht zu bezahlen

schleudermaxe  27.11.2021, 10:56
@DerBayer80

Stichwort ist Auto, und Billigstvarianten haben ja nur die, die dann solche Schäden auch aus der Porti-Kasse bezahlen können.

Zudem haben sie ja zur besseren Variante rd. 10 EUR/Jahr gespart am Beitrag.

Johnnyvw
Fragesteller

Die Versicherung muss und hat der Zahlung auch zugesagt , nur die Entsorgungsfirma sagt um die neue befüllung muss ich mich kümmern da, diese es nicht anbieten

schleudermaxe  27.11.2021, 14:44
@Johnnyvw

Nichts anderes zieht sich durch meine Antworten, ist mir bekannt, und Alltag.

Schlimm nur, wenn Dein Makler keinen Tipp für Dich hat; es auch keine Gartenpflege und keinen Hausmeister für die Reinigung gibt, auch nicht in den Nachbarhäusern.

Somit bleibt Dir wohl nur die "Wuselei" im Bauhof vom Rathaus oder im Onliner.