warum ist öl auf der straße immer so bunt?

3 Antworten

weil die öl moleküle im gegensatz zu zum beispiel wasser viel größer sind und licht nicht komplett durchlassen. zb rotes licht kommt besser durch als blaues. die folge: öl wirkt nicht durchsichtig sondern verschieden farbig abgestuft;)

Mit dem Öl passiert erst einmal gar nichts, aber das Licht das auf dem Ölfilm auftrifft wird spektral zerlegt und damit entstehht dieser Regenbogeneffekt.

Xervex 2 Takt Öl voll- oder halbsyntethisch

Hi ich hab das 2 Takt öl der marke XerVex Typ Z44 i . Es steht allerdings nirgends ob es mineralisch voll oder halbsyntethisch ist.. Im internet finde ich dazu auch nichts. Wist ihr was es ist und ob es gut ist ?

...zur Frage

Warum steht bunt für schwul?

hallo liebe Community, mich interessiert es schon länger, warum denn bunt bzw. "Regenbogen" für Homosexualität steht. Bei Protesten sind die Flaggen auch immer bunt. Bei uns in der Schule hängt ein Bild (auch in bunt) wo " Gay is Okay " steht. Könntet ihr mir es weiterhelfen? Vielleicht liege ich falsch und es ist nur Zufall, und das hat Garnichts damit zu tun, aber wann das wirklich für Homosexualität steht, wieso?
-CeliBeee

...zur Frage

Wann muss ich ÖL nachfüllen?

Mein ÖL Stand ist (siehe Bild) muss ich ÖL nachfüllen? Wenn ja muss ich auch ÖL Filter wechseln?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Verstärker benutz , der eventuell ein ausgelaufen elko hat?

Hallo, Ich hatte schonmal gefragt wieso mein Verstärker nach Schwefel riecht.Es war aber villeicht auch das Radio.Jetzt wollte ich wissen was passiert wenn ich den Verstärker benutze und wenn bei dem der Elko ausgelaufen ist. Die Anlage ist eine SABA MI-250

...zur Frage

Wie/Womit tankt man eine Puch Maxi?

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich meine Puch Maxi S oder N tanken muss. Also welches Verhältnis, welches Öl usw.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Prinz Pi - Laura wann ist das passiert? der selbstmord?

hallo, in dem song "Laura" von Prinz PI geht es ja um den selbstmord seiner ex-freundin. ich weiß dass das schön lange her ist aber wie lange genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?