wieso grüßen sich alfa romeo fahrer?

6 Antworten

Also ich fahre auch einen Alfa-Romeo aber sowas ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Könnte es evtl. sein das eure Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind und den Gegenverkehr blenden? Sowas hatte ich auch mal und habs erst recht späth kappiert...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Liebe grüße

jaliya22
Fragesteller

das hätte natürlich sein können, aber ich vermute daran liegt es nicht.  es ist mittlerweile schon der 2. alfa den wir haben, und keine anderen autos(bzw marken) geben handzeichen oder blenden auf oder so. und auch wenn man tagsüber ohne licht fährt, passiert das..  und andere bekannte alfa-fahrer berichten dasselbe..

aber trotzdem danke!

Alfisti grüssen sich freundlich und bezeugen so ihre gemeinsame Verbundenheit zu der Automarke. Leider ist das heute immer weniger der Fall. Dies bestätigt auch die Unsicherheit der Antworten einiger Alfa Fahrer hier. Es wäre schade diese Tradition sterben zu lassen. Also immer schön grüssen :-)

Das waren früher viel mehr Autofahrer, die sich "Markenweise" gegrüßt haben. Man freute sich eben, wenn man den selben Geschmack hatte und war irgendwie `ne kleine Gemeinschaft. Man half sich, man tauschte Adressen aus und lieh sich sogar Geld, wenn jemand unterwegs in Not war. Schöne alte Zeit. Kommt nicht mehr.

mfg Nikodemus

Nein, an der seltenheit liegt es nicht, aber früher war Alfa einfach ein liebhaber Auto. Die hatten eben ihre Macken und Mängel, mit denen man leben musste.

Das hat sich nehme ich mal an, einfach so eingebürgert bei den Fahrern. Ich finde es auch ganz lustig mit den Spider rum zu gurken und dabei von entgegenkommenden Alfa-fahrern gegrüßt zu werden.

jaliya22
Fragesteller

obowhl der ruf mittlerweile zwar schechter ist, als der alfa selbst, muss ich sagen, so ein bisschen liebhaberauto ist er immer noch, wenn bei uns(ist mittlerweile schon der 2. alfa) mal nicht i-eine warn/kontrollleuchte etc blinkt, würden wir denken, er wäre kaputt :-D

aber lustig ist es allemal, wusste die ersten male gar nicht was die anderen alfas als wollen ;-)

Hanfritter  11.05.2011, 13:20
@jaliya22

Nein. Deswegen schrieb ich, dass die Alfas ihre Macken (!)hatten(!). Wir sind auch vollkommen zufrieden mit unserem, von daher. Und die Kontrollleuchte...Liebhaberauto eben^^

Weil es alle so machen wie Du ...und weils bei alfa fahrern funktioniert. Sind nämlich so wenige das sie nicht ständig grüßen müssen ...^^

jaliya22
Fragesteller

ja wahrscheinlich... aber ich hab das noch von keiner anderen marke gehört... und i-wie muss es ja angefangen haben...

und so wenige alfas gibts nun auch nicht :-D  man muss nur drauf achten  ;-)

Helmi123  10.05.2011, 20:36
@jaliya22

Von anderen Marken weiß ich auch nichts. Aber Oldtimer-Fahrer grüßen sich auch (spreche aus eigener Erfahrung).

Eulenspiegel  10.05.2011, 20:53
@Helmi123

es funktioniert nur, wenn man nicht alle naslang ("oh schonwieder ein golf!") grüßen muss ...^^

jaliya22
Fragesteller
@Eulenspiegel

na dann könnte man das noch vllt auf das jeweilige modell und die farbe eingrenzen ;-)

obwohl ich auch nicht glaube, dass es nur daran liegt... asiatische marken sind auch "relativ" selten, die machen das nicht

Eulenspiegel  11.05.2011, 16:20
@jaliya22

Genau, toyotas, hondas, kias sind selten ... wie alt warst Du noch?^^