Wie findet ihr Alfa Romeo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich Cool, die Quadrifoglio von Alfa sind echt leistungsstark, klingen gut und sind super für den Rennsport gemacht und sind nicht ganz so hoch im Spritverbrauch

Woher ich das weiß:Hobby
DerLink43
Fragesteller

Wie findest du ganz oben den 4C und 8C?

Nickmeiner33  24.08.2023, 11:44
@DerLink43

Der 4c ist ist eher der Wagen für Leute die ein Sportwagen haben wollen und kein großes Geld investieren möchten, der 8c ist definitiv für den Rennsport eine dicke Maschine

Optisch und vom fahrerischen haben sie einige nette Autos, aber halt in der bekannten mittelmäßigen Fiat Chrysler Qualität.

Optisch sind viele Modelle sportlicher, als sie sich fahren, aber natürlich nicht alle.

Insgesamt ist die Marke schon okay, mit paar wenigen wirklich interessanten Modellen und ansonsten viel mittelmäßige Konzerntechnik in optisch ansprechendem Gewand. Von allen Marken in dem Konzern aber das in meinen Augen beste Gesamtpaket.

DerLink43
Fragesteller

Wie findest du ganz oben den 4C und 8C?

TK1138  24.08.2023, 10:36
@DerLink43

Der 4C ist nett, ein schönes Leichtbaukonzept, der 8C nicht so und der ist auch technisch nicht so toll.

Sie bauen tolle Autos die leider nicht immer fehlerfrei sind...vor allem die alten alfa waren geil u hatten einen spektakulären Klang,ich sag nur donnerrohr...da kommen heutige blechdosen auch mit sportauspuff nicht mit

DerLink43
Fragesteller

Wie findest du ganz oben den 4C und 8C?

Du wirst lachen, vorhin sah ich einen Alfa Romeo 4C an mir vorbei fahren.

Optik toll, wie ein Ferrari (und auch fast so groß wie einer), aber der popelige Vierzylinder-Sound will nicht zu einem so teuren Vollcarbon-Renner passern

Überflüssige Protzkarossen. Wer das fährt bekommt mein Mitleid, denn der Hubraum steht immer reziproportional zur Penisgröße.

TK1138  24.08.2023, 10:43
Überflüssige Protzkarossen.

Eigentlich sind die vergleichsweise günstig zur Konkurrenz der Premiumklasse

Wer das fährt bekommt mein Mitleid

Dürfte den meisten egal sein, was du von Ihnen hältst. Wer Leute aufgrund von Nichtigkeiten wie einem Auto einschätzt bekommt eher mein Mitleid.

denn der Hubraum steht immer reziproportional zur Penisgröße

Männliche Pornodarsteller fahren dann bestimmt sehr gerne unten abgebildetes Tornale mit 1,3 Liter Luftpumpe oder noch besser den ebenfalls abgebildetes Mito mit gerade mal 0,9 Litern Zweizylinder….