Wie findet ihr Alfa Romeo Autos?

10 Antworten

Bin kein Alfisti aber auch generell kein Fanboy von irgendeiner Marke, also keine Sorge. Ich rede nicht aus Prinzip schlecht oder gut.

Optisch finde ich die meisten Alfas sehr schick. Selbst die Giulietta und den Mito, die ja eher Fiats sind.

Die älteren Alfas mit Motor längs und Hinterradantrieb sind was besonderes. Sportlich wie BMWs und sehr schick. Immer was Besonderes.

Auch kurz vor 2000 die Modelle waren wegweisend. 1997 Common Rail Dieselmotoren, als Audi noch 10 Jahre mit PD die Umwelt belästigt hat. Oder ein modernes Design während Benz noch mit dem 202er die Straßen unsicher gemacht hat.

Mit der Giulia und dem Stelvio haben sie sehr viel erreicht. Da waren das nichtmehr nur Nischenprodukte, die sich Fans kaufen sondern Massenprodukte. Leider mit Defiziten... Grad beim Stelvio. Das haben aber viele Hersteller, bei den großen stört es aber die wenigsten.

Alfa hat n paar schöne Autos. Auch optisch. Die Giulia gefällt mir beispielsweise sehr gut und wenn ich auf der Suche nach einem Power SUV wäre, wäre der Stelvio bestimmt auch in der engeren Auswahl.

Generell sagen kann ich das nicht, Alfa hat sich auch schon einige Patzer erlaubt wie beispielsweise den SZ dem man beim besten Willen nichts schönes Abgewinnen kann.

LG

NewMemer69
Fragesteller

Er ist nicht schön, da haste recht... aber ein sehr interessantes Auto.

Geil, mein erster Wagen war ein Alfa 147 GTA namens Bella 😁👍

Sehr schöne Autos, sportlich und mit Charakter, der 3.2l V6 ist einer der schönsten Motoren die ich je gesehen habe

Bild zum Beitrag

Ich bereue noch heute, viele Jahre nachdem ich meine Bella verkauft habe, das ich sie verkauft habe 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Alfa Romeo)
Smartass67  01.05.2022, 19:20

Und daneben der Plastikdeckel von Audi… 🤮 Ja, eine absolute Schönheit!

Gefallen mir sehr gut. Hatte selbst mal nen 159 als limousine. Den stelvio bin ich mal als er neu auf den markt kam probe gefahren, hatte 350ps, ging gut ab

Hey,

ich finde die verdammt schön!

Vor allem die Giulia gefällt mir ausgesprochen gut. Und als Quadrifoglio mit V6-Biturbo, Akrapovič-Abgasanlage und 510 PS zeigt sie auch richtig, wer sie ist 🤩. Bei Alfa stimmen Preis und Leistung einfach. Man kriegt in der Regel ein sehr gut ausgestattetes Auto ohne für jede Kleinigkeit extra zahlen zu müssen. Zum Beispiel hat die Giulia Quadrifoglio bereits viele Carbonelemente serienmäßig verbaut.

Beste Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung