Verkalkte Duschfalttür reinigen?

2 Antworten

Nimm mal Küchentücher, sprüh sie mit Essigessenz ein und beppe sie an die Falttüren. Du kannst sie natürlich auch mit Essigessenz tränken aber beim Sprühen kannst du sie immer noch mal einsprühen damit sie Feucht bleiben. Lass sie dann mal über Nacht so dran, Morgen entfernen und abspülen, dann sollte der Kalk weg sein.

Die Kunststoffflächen kannst du aber auch hiermit Pflegen: https://www.perlglanz.de/perlglanz-intensivreiniger-hochglanz-500-ml.html?from=g_ads_shopping&gclid=EAIaIQobChMIiaSWrJSu7gIViud3Ch0lJwg3EAQYBCABEgIY6PD_BwE

Saaaraaah94
Fragesteller

super danke Probier ich auch aus :)

bei handys hat man immer zahnpasta empfohlen. ich sag's mal so, kost jetzt nicht die welt und besser als frisch in der ganzen wohnung nach zahnpasta, könnt's doch bestimmt gar nicht riechen, oder?

einfach mal nen dünnen streifen mit einem mikrofasertuch einreiben und dann lauwarm abduschen.

Saaaraaah94
Fragesteller

Funktioniert Zahnpasta aber eig nur bei Kalk ? Die weißen Flecken sehen und fühlen sich für mich so an als wäre es durch den Reiniger verbleicht :/

xxfistexx  22.01.2021, 00:10
@Saaaraaah94

in zahnpasta sind mikro partikel drin, die halt den zahn "pflegen sollen", zahnzwischenräume, you know.

wenn du dir kratzer oder eine raue oberfläche zugezogen hast, dann macht es sinn die zu polieren und die mikro zwischenräume wieder auf zu füllen.

ich wollt jetzt nicht gleich den großen auto-politur-superpolish dremel raus holen und mit irgendwelchen trickKisten anfangen.

ich will aber auch ehrlich bleiben, es kann sein das du dir die wände auch versaut hast mit der chemie reinigung die du da veranstaltet hast.

Saaaraaah94
Fragesteller
@xxfistexx

ich geb auch zu dass ich wahrscheinlich es eingesaut habe. Aber das kann man dann nicht mehr beheben ?

xxfistexx  22.01.2021, 22:42
@Saaaraaah94

naja wenn die oberfläche einmal aufgeraut ist, bekommst du die nicht einfach wieder gerade gebügelt.