Mein Mann möchte die WC Bürsten in der Spülmaschine mitwaschen - Hygienisch?
Hallo, nach einer großen Feier bei uns auf dem Hof am Wochenende, sind die WC Bürsten von den beiden Gästeklos verschmutzt. Wir wollen sie nun "waschen" und säubern, denn die Toiletten wurden zum Teil wüst verlassen, der ganze Boden war vollgepinkelt etc.
Jetzt ist die Frage: Wie wäscht man diese Bürsten, als ich heute in die Küche kam sah ich in der offenen Spülmaschine, die stark verschmutzten Bürsten im Besteck Container stehen, ringsrum Teller und eine Etage höher Weingläser etc.
Als ich meinen Mann darauf ansprach, sah er es nicht ein und meinte nur es wird alles heiss und mit Reinigern gewaschen und desinfiziert, wenn die Wäsche durch ist ist alles Blitzeblank.
Was meint ihr, kann man das so machen, was würdet ihr mir empfehlen?
15 Antworten
Sollte er aber nur tun, wenn er die Zahnbürsten auch dazu tut. Der Waschgang sollte schon effektiv sein, was den Wasserbrauch anbelangt.
Ganz ehrlich. Nur bei dem Gedanken kommt mir Ekel hoch- egal, ob es geht oder nicht- manches geht einfach nicht, weil da auch Gefühle mit reinspielen.
Ehrlich würde ich so etwas bei Euch sehen, würde ich danach nie wieder irgendein Lebensmittel bei Euch zu mir nehmen- tut mir leid- ist so
Bei großem Anfall von verschmutzten Klobürsten würde ich die nacheinander in ein Glas mit Klorix packen, günstiger als Neukauf. Nachdem Ausspülen sind die wieder sauber, mache ich übrigends auch mit meinen Zahnbürsten, aber anderes Klorix, anderer Behälter....... natürlich! nie der gleiche.
Wenn ich jetzt noch weiter (Erfahrung) nachdenke, wie Geschirrspülmaschinen bei manch anderen riechen, (meine nicht) bekomme ich ich noch zusättzliche objektive! Zweifel- ein muffiger Geruch der Geschirrspümaschine- das sind Baketrien , die irgendetwas zersetzen- ganz nebenbei meine Zahnbürsten habe ich tatsächlich- erinnere ich gerade- auch mal probeweise in die Geschirrspülmaschine getan (ist echt was anderes)- überzeugt war ich von dem Ergebnis echt nicht- deshalb ja jetzt auch das Chlorix. Neee, ist sicher! extrem unhygienisch- egal was Spülmaschinenhersteller vielleicht behaupten mögen.
IIIIIIIHHHHHHH Gitt. Da kann dein Mann auch gleich die Klobürste zum Zähne putzen verwenden. Das Wasser wird zwar in der Geschirrspülmaschine heiß aber nicht so heiß das alle Keime abgetötet werden.
Da nimmt man einen Eimer mit kochend heißem Wasser, Spülmittel hinein und die Bürste hinein und weichen lassen. Zum Schluss den Bürstenstiel zwischen die Hände und Quirlen, dann sind sie auch sauber.
Man muß nur den Gedanken an Klobürste ausblenden , dann gehts ! Ne Waschmaschiene macht nichts anderes und man zieht die Schlüpper auch wieder an !
Wenn man es faktisch betrachtet ist es nicht unhygienischer als es eine Spülmaschine sowieso ist. Eure Spülmaschine ist jetzt ziemlich sicher schon eine viel größere Keimschleuder als eure Toiletten.
Natürlich ist die innere Barriere viel höher, wenn es dir missfällt mach es also einfach nicht.