Gips-Verblendsteine farblich verpfuscht! Bitte um schnelle Hilfe

Das Malheur - (Haushalt, heimwerken, renovieren)

1 Antwort

Ich würde zu dem Laden gehen und es reklamieren dass muss sich mal einer ansehen denn du hast Garantie. Die Verblender sehen aus als wenn sie schon 20 Jahre alt sind oder ist dass gewollt. Andere Möglichkeit reinige die ganze Wand.

1

Da war ich heute morgen schon (Hornbach) und wollte reklamieren: Die Steine sind aus neuer Produktion (Klimex, Holland, ich mußte 1 Woche warten, bis sie ankamen). Sie haben sogar extra dort angerufen, die meinten: "Waschen darf man sie nicht! Ich werde sie streichen müssen!"

0
1
@Kreidler51

Ja schon, aber das gilt für die Verblender aus Leichtbeton. Gipsverblender werden mit Eisenoxid durchgefärbt (hellgraue Grundfärbung). Die oberflächliche, dunklere, "natürliche" Colorierung für den Effekt wird vermutlich aufgesprüht. Ich hätte meinen Verstand einsetzen sollen.

0

kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

ohh.. da streicht meine schwester gestern den ganzen tag ihr bade zimmer neu(raufaser überhalb der fliesen)und was passiert.. de raufaser fällt von den wänden...jetzt ist sie nicht nur traurig sondern hat auch keine raufaser zur hand und auch niemand der von jetzt auf gleich beim tapezieren helfen kann. jetzt bat sie mich grade mal zu fragen.. wenn sie jetzt die wand farbe einfach so auf die wände auf streicht ,kann sie dann später da ohne probleme raufaser drüber tapezieren , oder muss die wand farbe wieder vorher runter gemacht werden.. und wenn ja,, mit was und wie bekommt man die wieder ab..

...zur Frage

Boden bei lila Wand und weißen Möbeln

Bald bekomme ich ein neues Jugendzimmer. Es steht schon fest, dass die Wand in einem hellen Lila, also Flieder, gestrichen wird und die Möbel weiß sein sollen. Aber bei dem Boden bin ich mir noch ziemlich unsicher. Ich kann mich nicht zwischen Teppichboden und Laminat entscheiden. Obwohl ich mir die Vor- und Nachteile beider Böden und viele Erfahrungen schon im Internet durchgelesen habe, bin ich zu keinem Entschluss gekommen. Und welche Farbe würdet ihr für den Boden vorschlagen? Ich habe kein großes Zimmer, 11qm, und habe gelesen, dass ein dunkler Boden den Raum nur kleiner erscheinen lassen würde, jedoch bei weißen Möbeln und heller Wand durch den Kontrast schöner aussieht. Ich würde aber eher hellen Boden bevorzugen. Sähe das wirklich so schlecht aus? Ich habe übrigens mittelbraune Holzpaneele als Zimmerdecke. Habt ihr vielleicht Tipps und Vorschläge für mich? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Worauf muss ich achten, wenn ich alte Holzfenster neu streichen möchte?

Die Holzrahmen sind eigenlich noch ganz gut in Schuss, nur die Farbe ist an manchen Stellen aufgeplatzt. Ich (ahnungslos) würde jetzt einfach mit Schleifpapier die losen Farbteilchen abschleifen und dann neu drüberstreichen. Ist das ok? Wird das halten? Gibt es irgendwo für Anfänger eine Anleitung zu Hozfenster streichen?

...zur Frage

Muss man beim Tapezieren zwansläufig auch die Decke tapezieren?

Wie bereits erwähnt, wollen wir die Tage unser Wohnzimmer renovieren. Jetzt frag ich mich, ob ich wenn cih alles neu Tapeziere auch die Decke neu tapezieren muss oder sollte oder wie auch immer?! Denn eigentlich wollte ich das vermeiden. Denn die Decke zu tapezieren ist doch die Hölle! Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu Nussbaum/schwarze Wohnwand

Hallo, bräuchte mal ein paar Tipps oder Anregeungen. Hab eine Nussbraun/schwarze Wohnwand mit Glasscheiben die innen mit blau beleuchtet werden können. Mein Laminat im Wohnzimmer ist in hellem braun gehalten und meine Couch ist hellgrau. Ich würde gerne nun neu streichen, dazu hab ich mir überlegt 3 Wände weß zu machen und die Wand hinter der Wohnwand in einer anderen Farbe. Was würdet ihr für eine Farbe empfehlen??

...zur Frage

Gegenstand aus Gips wieder herausbekommen

Hallo, hab ein doofes Problem:

Hab eine Nuss in Gips getan um ein Abdruck von ihr zu erhalten, bekomm un aber die Nuss nicht mehr aus dem getrockneten Gips heraus.

Meine Idee ist ein Feuer in der Nussschale zu entfachen aber kann mir nicht vorsdtellen dass das wirklich klappt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?