Fliesen /Steine streichen?

3 Antworten

Am Boden sind es Betonpflastersteine, die lassen sich nicht farblich verändern. Da hilft Holzüberbau oder Outdoorteppich. An der Fassade könnten es Vorblendklinker sein, die ebenfalls schwer dauerhaft farblich verändert werden können. Obenauf sind Hartklinker, wo nix wirklich hält.

Zzgl. gibt es das Fugenproblem, wo es stets zuerst bröckelt.

All der Aufwand und das viele Geld mit hochwertigem Anstrich wird nie dauerhaft das erwünschte Ergebnis bringen. Es wird am Ende mehr Mühe machen, um bröckelnde Überstriche zu entfernen.

Lass es wie es ist, neutral und zeitlos. Mit dem Boden hätte ich auch Schwierigkeiten, doch das lässt sich sehr einfach beheben. Blumenkästen, mit Hängepflanzen, Schilfrohrmatten befestigen usw. Wenn nichts von dem gefällt, Planen anfertigen lassen und davor spannen. Auch dein Geschmack wird sich irgendwann wieder ändern.

Hallo Alexander93NMS!

Der Boden und die Maueroberkante sehen wie Pflasterklinker aus, die einen rau und die anderen eher glatt. Das helle kann ich nicht erkennen, können auch einfache Mauersteine sein.

Geht es um eine Fassade aus Pflasterklinkern, nimmt man Silikatfarben. Ob so etwas als Boden streichbar ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht geht für den Boden eine Silikatdispersion oder Silikonharzfarbe. Ich würde in einem Fachgeschäft fragen.

LG

gufrastella

So etwas kann man nicht streichen. Man kann die Fugen ja nicht wirklich abdecken. Das sieht bescheuert aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund