Kann ich über meine weißen Fliesen so eine fugenlose Masse streichen?

2 Antworten

SCHÖNER WOHNEN Trendstruktur Betondesign-Optik | Zeitloses Design für alte Fliesen

Wir zeigen Ihnen in diesem Video Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Badezimmer verschönern.

https://www.youtube.com/watch?v=1WDSk6aCCR0

Du schreibst:

Würde gerne ein schöneres Badezimmer haben.
WICHTIG ZU WISSEN!

Wenn du nicht Eigentümer der Wohnung bist, bist du gesetzlich zum Rückbau verpflichtet. Das heißt, du müsstest ggf. den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.

Als Mieter solltest du dir unbedingt die schriftliche Zustimmung des Vermieters besorgen, bevor du loslegst.

Ebenfalls und nur schriftlich, sollte der Vermieter auf den Rückbau verzichten, wenn du ausziehst.

Wenn das geklärt ist, lässt sich die oben gezeigte Möglichkeit auch von ungeübten Heimwerkern umsetzen.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du die Fugenstruktur nachher sehen willst, reicht ein Latexanstrich auf Haftgrund auf die bestehenden Fliesen aus aus.

Soll es wie im Bild fugenlos sein, dann musst Du auf den Haftgrund erst noch eine Lage Spachtel aufbringen und abschließend die Deckfarbe. Wenn die Oberfläche glatt aussehen soll, dann sehr ordentlich spachteln oder den Spachtel nach dem Trocknen leicht schleifen.

Ich habe mein Bad mit beiden Varianten aufgehübscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art