Nitrolösung auf Kleidung entfernen? Hilfe!

3 Antworten

meine Antwort wird Dich jetzt nicht freuen - aber den Fleck bekommst Du nicht mehr weg, da die Nitrolösung die Farbe weggeätzt hat.

Da hilft nur NEUE kaufen oder so weitertragen.

Nicolas2011
Fragesteller

naja aber da wo der fleck ist, ist sie ja trotzdem noch grau lässt sich das nicht noch irgendwie rauslösen, auch nicht durch eine reinigung?

oppenriederhaus  10.10.2014, 23:31
@Nicolas2011

Du kannst ja gerne mal nachfragen.

Mein Mann hat die Angewohnheit, Flecken in seiner Hose mit Nitroverdünnung abzureiben und es entstehen helle "Ränder". Wenn ich die Hosen dann zur Reinigung gebracht habe, hieß es immer : Da kann man nichts mehr machen, man soll Flecken nicht vorbehandeln.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück und die haben ein "Zaubermittel".

De Fleck bekommst du nie wieder heraus. Der Fleck selbst ist auch keine Verschmutzung sondern die Farbe wurde durch die Nitrolösung aus dem Stoff gelöst.

Das Nitro wird die Farbe aus dem Stoff gezogen haben. Dann kann man nichts mehr machen