Beschichtete Pfanne mit "normalem" Spülschwamm reinigen?

8 Antworten

Definitiv die gelbe also weiche Seite nehmen. Ansonsten ist das Material etwas kratzig nach kurzer Zeit und auch mit silikon oder Holz in der Pfanne an sich arbeiten beim Kochen.

Nur Auswischen mit weichen Lappen mit warmen Wasser ohne 'Spüli' reicht völlig. Durch die Beschichtung bleibt nämlich kein 'Dreck' hängen.

Die Oberfläche ist schon recht robust, aber niemals mit metallischen Kochgräten wie Messer oder Gabeln an der Oberfläche kratzen, schaben oder ähnliches. Das schädigt garantiert die Beschichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Amalito Pfannen soll man grundsätzlich nur mit einem Küchenpapier saubermachen, wann sie verkrustet ist Wasser rein und warten bis es weich ist und dann nachwischen mit dem Küchenpapier.

Das Spülli schadet irgendwie der Pfanne hab in einem Bericht gesehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,das ist absolut kein Problem...mach ich schon immer so und die Pfannen sind immer noch topp...

einweichen und Schwamm - vorher Fett mit Küchenrollentücher !