Wie können starke Kratzer von Edelstahl entfernt werden?

8 Antworten

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und der ganzen Haube einen einheitlichen Schliff mit Edelstahlschleifvlies verpassen. Schleifvlies kaufen, nass machen und dann entweder senkrecht ODER waagerecht sorgfältig von hinten bis vorne in einem Zug abstreichen. Geht schneller und besser als man erwartet.

Hm nicht viel. Man könnte se jetzt komplett abschleifen und vllt irgendwas zum glänzen auftragen dann siehts wenigstens einheitlich aus. Vielleicht könnte man auch im baumarkt was bekommen was edelstahl flänzen lässt und dann halt mal die stumpfe stelle damit behandeln.

ICH würde "chrompolitur" aus dem auto- motorradzubehörhandel mit einem weichen lappen ausprobieren.

Kann man eigentlich nur noch polieren. Aber das wird das eher nur etwas abdämpfen, aber keinesfalls wieder so aussehen lassen wie vorher.

Oder du lässt es professionell machen.

gar nicht! Du kannst sie nur abschleifen, bzw. polieren. Dazu muß aber viel abgetragen werden bis zur Kratzertiefe

Was möchtest Du wissen?