Wie können starke Kratzer von Edelstahl entfernt werden?

8 Antworten

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und der ganzen Haube einen einheitlichen Schliff mit Edelstahlschleifvlies verpassen. Schleifvlies kaufen, nass machen und dann entweder senkrecht ODER waagerecht sorgfältig von hinten bis vorne in einem Zug abstreichen. Geht schneller und besser als man erwartet.

Hm nicht viel. Man könnte se jetzt komplett abschleifen und vllt irgendwas zum glänzen auftragen dann siehts wenigstens einheitlich aus. Vielleicht könnte man auch im baumarkt was bekommen was edelstahl flänzen lässt und dann halt mal die stumpfe stelle damit behandeln.

ICH würde "chrompolitur" aus dem auto- motorradzubehörhandel mit einem weichen lappen ausprobieren.

Zylinder(Aluminium) polieren, ohne dass dunkle Flecken entstehen?

hi leute, momentan restauriere ich ein weiteres Mofa, musste dabei den Motor komplett rausbauen und die Kurbelwelle ersetzen. Die Optik interessiert mich bei Oldtimern ganz besonders, deswegen wollte ich wie bei meinem letzten Mofa den Zylinder und die Speichen polieren. Das Problem ist jedoch wenn ich versuche, den Zylinder mit der Bohrmaschiene und Stahlbürstenaufsatz zu polieren, glänzt das Material nur und wird sehr dunkel, was wiederum nicht so gut aussieht. Fest aufdrücken will ich nicht, da es auch nur starke Kratzer verursacht. Also wie soll ich am besten meinen Zylinder polieren, dass er glänzt ? Bringt Stahlwolle, Flies oder Messingbürsten etwas ?

...zur Frage

Kratzer im Edelstahl entfernen?

Hallo,

hab die Blende des Spüler mit einem falschem Tuch geputzt, jetzt befinden sich lauter kleine kreisförmige Kratzer im Edelstahl.

Gibt es einen Tipp/Trick um die Kratzer zu entfernen? Habe schon Edelstahlpolitur versucht, wird nur schwarz und bringt keine Besserung.

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Zerkratzt die Apple Watch im schwarzen Edelstahlgehäuse auch?

Hallo liebe Community, erstmal noch Frohe Weihnachten ;) Und nun zu meiner Frage: Es ist ja allgemein bekannt, dass das Edelstahlgehäuse der Apple Watch sehr anfällig für Kratzer ist, was auch vollkommen normal für dieses Material ist. Nun frage ich mich nur, ob die schwarze Beschichtung der Edelstahlvariante ebenfalls eine solche Kratzeranfälligkeit hat. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke schön für Eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?