Was tun gegen leichte Kratzer im Edelstahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit einer Metallpolitur versuchen, aber es kommt auch auf die tiefe der Kratzer an.Sehen wirst du meistens noch was, must aufpassen das die Politur nicht zu Grobkörnig ist und du dann da eine matte stelle hast.

Besorge Dir ein Schleifpapier mit 600 er Körnung. Schneide ein kleines Stück ( 3x3 cm) zurecht. Damit gaaanz genau in Richtung der "Maserung" die Kratzer herausschleifen. Zur besseren Führung evt. die Hand an einem parallel zur Maserung angelegten Buchrücken oder ähnlichem entlanggleiten lassen. Abschliessend die ganze Fläche mit einem mit Silikonöl getränkten Küchenpapier abwischen. Bei mir hat die Methode perfekt funktioniert.

Da wirst du keine Chance haben: Die matte Fläche bleibt so. Einzige Möglichkeit, um die Optik zu verbessern: Alles mit dem Schwamm bearbeiten. Dann hast du eine gleichmäßige, "gebürstete" Oberfläche.

Drüber hinwegsehen und damit leben. Miteiner Pollitur kannst du die Flecken entfernen, Sidolin.