Reste vom Preisschild auf Edelstahl, wie bekomme ich sie weg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ettikettenspray oder auch Ettikettenlöser genannt. Bekannt ist mir "Solvent 50". Einsprühen, fünf bis 10 Ninuten warten und die Etikette abziehen. Sollten noch Leimreste vohanden sein, dann einsprühen, eine Minute warten und mit einem Einmalpapiertuch abwischen. Ist zwar teuer, aber seinen Preis wert.

Etwas Speiseöl auftragen, einwirken lassen, und normalerweise löst sich das Schild dann ganz gut. Aber nur mit dem Fingernagel kratzen nicht mit einem Messer oder sowas. Bei Bedarf den Vorgang mehrmals wiederholen.

Wenn keine Steckdose zur Hand geht es auch vorsichtig mit einem feuerzeug oder Aceton sollte auch klappen.

Mach die Sache nicht zu kompliziert; etwas Wasch-Benzin ist die beste und preiswerteste Lösung. Und: "Nagellack-Entferner" enthält zwar kein Aceton mehr (ist mittlerweile verboten), aber einen Ersatzstoff (stinkt genauso und wirkt auch so); wenn du also keinen Nagellack-Entferner benutzen willst, solltest du auch auf das (da verbotene) Aceton verzichten.

Mit Butter einschmieren - eine Weile einwirken lassen und anschließend mit einem Leinentuch unter Fingerdruck abreiben.