Kann man Edelstahl irgendwie gegen dauernde Flecken imprägnieren oder behandeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reinige meine Spüle mit einem Biostein, der gibt einen beschlag ab, der wirkt Wasserabstossend, da muss man nur schnell mal mit dem trockenen Lappen die einzelnen Tropfen weg wischen. Man braucht nicht mehr jeden Tag zu schrubben.Hält fast eine ganze Woche an. Bio oder auch Putzstein genannt, kriegt man in Warenhäuser, in der Dose mit Schwämmchen in der Putzmittelabteilung. Oder in Haushaltwarengeschäften. G.Elizza

Herzlichen Dank für das Sternchen, ich hoffe,ich konnte helfen. L.G.Elizza

0

Schau mal unter www.fire-and-steel.de bei Zubehör. Da gibt es die Rubrik Pflegemittel. Da gibt INOX Finish und INOX Care. Beide sind wasserabweisend und bilden einen Schutzfilm auf der Oberfläche. Ich hoffe das hilft Dir:)

Es gibt Edelstahlfix zum reinigen, dass imprägniert auch gleich die Oberfläche. Schau einfach mal in der Putzmittelabt. im Supermarkt nach.

Was möchtest Du wissen?