Edelstahl Spüle beschädigt Toilettenreiniger

5 Antworten

Tut mir leid, dass ich alte Kamellen aufwärme... Hier sind aber einfach zu viele "Profis" unterwegs, die gar keine Ahnung von Edelstahl haben und somit Edelstahl als Wunder der Natur dastehen lassen.

Edelstahl rostet schwer, WEIL er eine Schutzschicht hat, bzw. bildet. Diese Schutzschicht besteht aus Chromoxid und ist fast unsichtbar, nach einiger Zeit aber milchig trüb. Die Bildung dieser Schutzschicht nennt sich Passivierung und erfolgt, sobald Chrom oder eine chromhaltige Legierung mit Luftsauerstoff in Verbindung kommt.

Der Toilettenreiniger hat nichts anderes gemacht als die trübe Passivierungsschicht abzufressen und den blanken Edelstahl freizulegen. Edelstahlreiniger macht im Grunde nichts anderes. Allerdings wird da die Schicht abgeschmirgelt und nicht abgeätzt.

Damit die Spüle wieder gleichmäßig aussieht, einfach komplett mit Edelstahlreiniger, Stahlfix, Salpeteräure, Phosphorsäure,... behandeln. Feddich.

Scheuermilch und Autopolitur sollen helfen - vorher aber an "unsichtbarer" Stelle probieren!

Welche Schutzschicht ?

Edelstahl ist ein nicht Rostenderstahl mit einem Kohlenstoffgehalt von 0.30 % Also selbst wen da ein loch entstanden ist passiert nix, sieht ebbend nicht mehr an den angegriffenen Stellen so glänzend aus wie vorher...

Directionsfarbe aus Haaren rausbekommen

Ich hatte mir am Hinterkopf ein pink von Directions auf meine vorblondierten Haare aufgetragen, ebenso hab ich oben auf dem Kopf drei dicke Strähnen in pink gesetzt. Nun färbt das Zeug erstens ab (Jackenkragen, Kopfkissen, meine Dusche beim haarewaschen) und zweitens verblasst die Farbe nun schon und ist teilweise am Ansatz fast raus (ganz hellpink) und in den Spitzen noch richtig kräftig pink.

Nun will ich die pinken Strähnen wieder in blond haben, also muss ich die Directionfarbe irgendwie (ohne Aufhelller!!!!) rausbekommen.

Wenn ich zig Mal hintereinander spüle, Shampoo auftrag, wieder spüle und so weiter, würde sich die Farbe dann fast ganz rauswaschen? Oder gibt es ein Mittel (außer den aggresiven Aufheller aus Drogerien) die Farbe aus den Haaren zu ziehen?

Bin dankbar für hilfreiche Tipps

...zur Frage

Wieso öffnet der Zoll ständig meine Pakete?

Hatte mir bisher dreimal was aus dem Ausland bestellt. Einmal aus den USA und zweimal aus Japan. Jedesmal als das Paket bei mir ankam, musste ich feststellen, dass es bereits geöffnet und vom Zoll kontrolliert wurde. Das so eine Kontrolle nötig ist, weiß ich ja, aber erstens, stand auf den Paketen immer der Wert der Ware und zweitens hat der Zoll mich nicht gerufen damit ich das Paket selber vor deren Nase öffnen kann. Zudem waren sie dabei auch noch recht ungeschickt. Das Paket war entweder zerrissen oder nicht richtig verpackt, so dass die Ware sichtbar war oder teils sogar rausguckte. Meine T-Shirts hatten sogar kreide-artige Flecken und wurden einfach nur ins Paket "reingestopft". Da war die Freude groß -_- Drei von dreimal wurden Pakete vom Zoll selber geöffnet und ich weigere mich zu glauben dass es sich hierbei um bloßen Zufall handelt! Was meint ihr?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern, dass das ständig passiert (Bild)?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-kann-ich-verhindern-dass-das-staendig-passiert-bild/0_big.jpg?v=1516209108791"/>

Selbst nach dem Putzen sind da oft solche Flecken, wie kann ich verhindern, dass das ständig wieder vorkommt?

...zur Frage

Wie kann ich eine Ledertasche von Gebrauchsspuren (Fett?) reinigen?

Ich habe eine Collegmappe aus hochwertigem hellen (Schweins-?)Leder, welche in 30 Jahren Gebrauch an den "Haltepunkten" - also primär in der Mitte unten, da wo man sie in der Hand hält - sehr unansehnlich geworden ist. Ich vermute, dass es eigentlich nichts anderes als Fettrückstände der Hand sind, die im Laufe der Jahre zu dunklen, fast schwarzen Flecken (bei eine hell gelblich beigen Farbe der Tasche) geführt haben.

Ein Schuster vor Ort sagte mir, dass man so etwas gar nicht entfernen könne. Ich glaube ihm nicht ;-)) Erstens fast schon aus Prinzip - meistens gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten zumindest zu einer Verbesserung oder Teillösung. Zweitens weil mir die Tasche so lieb ist und ich auch gerne bereit bin für eine "Wiederherstellung der Ansehnlichkeint" Geld zu investieren.

Wer hat einen Rat oder Erfahrung? Ausserdem ist das Leder mittlerwqeile brüchig, auf den Fotos gut zu erkennen. Gibt es auch da einen Tip? Danke im Voraus und Gruß in die Runde! WIEDEHOPF

...zur Frage

Kann man Edelstahl irgendwie gegen dauernde Flecken imprägnieren oder behandeln?

Mich nervt an meiner Spüle aus Edelstahl, dass aus jedem klitzekleinen Wassertropfen sofort ein Fleck wird. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag dastehen und die Spüle putzen!! Gibt es irgendwas, womit man Edelstahl imprägnieren oder sonstwie behandeln kann, damit die Oberfläche nicht immer sofort fleckig aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?