Wie putze ich Edelstahl fleckenfrei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube mir....warmes Wasser und dann mit einem Microfasertuch trocken NACHREIBEN........besser kannst du es nicht zum fleckenlosen Glanz führen!!!! Meine optimale Anwendung und ich bin super zufrieden!!!

daskleinesams
Fragesteller

Danke für den GUTEn Tipp!

elenore  13.11.2012, 14:33

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!

was ist das für eine Fläche? und geh mal in den Kfz bereich und besorge dir da eine Politur für Edelstal und Chrom die sind beanspruchbarer als diese haushaltsmittel und versiegeln die Oberfläche anschließend

http://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ie=UTF-8#q=chromreiniger&hl=de&safe=off&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=9byHULyIA9DEtAbMooDIDQ&ved=0CIUBEK0E&bav=on.2,or.rgc.rpw.r_qf.&fp=f2ae662a2a37f7ba&bpcl=35466521&biw=1262&bih=904

Kauf dir Microfaserschwämme. Nur ganz leicht anfeuchten. Damit bekommst du Fettflecken und Streifen auf Edelstahl problemlos weg. Anschließend evt. noch einmal mit einem trockenen Microfasertuch drüber reiben. Diese Schwämme eignen sich auch herovrragend, um angelaufenen Modeschmuck wieder strahlend zu reinigen.

Ich reinige all meine Edelstahltöpfe und Pfannen nur mit Essigreiniger, damit werden die wunderschön, man sieht keine Flecken mehr und sie glänzen wie neu!

Bitte nicht mit Putzessig, sondern Essigreiniger, am besten ist der von Frosch, diese Erfahrung habe ich gemacht, nicht einfach Essig nehmen, sondern den Essigreiniger! L.G.Elizza