Eheringe Trauringe Edelstahl Haltbarkeit

Das sind die Ringe, die wir uns holen möchten.  - (traurig, Hochzeit, Haltbarkeit)

2 Antworten

Ich trage seit Jahren nur Edelstahl. Da es sich hierbei um Chirurgenstahl handelt, rostet dieser natürlich nicht. Auch zerkratzen diese Ringe meiner Meinung nach nicht so schnell, wie z.B. Gold oder Silber. Und ich nehme meine Ringe nur zum Sport ab, ansonsten habe ich sie immer um, man kann damit alles machen.

Falls es sich um die Ringe auf dem Bild handelt, könnte es nur passieren, dass der Stein verloren geht, weil der nur in der Schiene eingeklemmt ist. Ich würde einen Ring bevorzugen, der in den Ring eingefasst ist.

Nicnac1990
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Auf die Sache mit dem chirurgischen Material hätte ich eig selber kommen müssen. Ist logisch. Danke, ich denke wir werden diese Ringe nehmen. Was den Stein betrifft, mein Verlobungsring hat eine Fassung und trotzdem ist der Stein verloren gegangen. Gott sei dank hat der Juwelier einen neuen reingesetzt. Es kann halt immer passieren. Aber danke für deinen Tipp.

edelstahl ist eigtl. ziemlich robust und rostfrei. natürlich bekommt auch edelstahl gebrauchsspuren, leichte kratzer. das ist ganz normal. vorallem bei täglichem gebrauch. ich trage zB seit guten 10 jahren ein nomination-armband. ich lege es nie ab, es ist also überall dabei, schwimmbad, urlaub, strand, putzen... es hat mittlerweile leichte gebrauchsspuren, das fällt aber erst groß auf, wenn ich einen neuen anhänger dazukaufe, der ist dann natürlich noch hochglänzend und hat keine kratzer.