Wie bekommt man Kratzer aus Edelstahl

6 Antworten

wenn du garantie hast versuch es mal darüber, wenn nicht geh in einen messerladen deines vertrauens, das kann man sicher wegpolieren

Einen Kratzer kann man nicht einfach entfernen. Ein Kratzer entsteht in dem man Material entfernt (herauskratzt).

Damit der Kratzer nicht mehr sichtbar ist musst du nun das Material soweit herunter schleifen. Dazu kannst du aus dem Haushalt jedes Poliermittel nehmen wie Scheuermilch oder Zahnpasta.

Bevor du dich das nächste Mal an deinem Messer vergehst schau mal auf http://www.messer-machen.de/ ;)

was ich immer (gew. mit EWrfolg tat/tue prima Helfer aus Großmutters Schatzkiste: Schmierseife und Schlämmkreide

Tipp aus Omas Nähkästchen: Kleine Kratzer und Flecken lassen sich auch mit einem alten Haushaltsrezept entfernen: Jeweils einen Esslöffel Schmierseife und Schlämmkreide zu einer gleichmäßigen Paste verarbeiten. Mit einem Tuch auf den angefeuchteten Edelstahl auftragen, abreiben und anschließend nachpolieren. Und schon glänzen die Edelstahl-Oberflächen wieder wie neu.

Hoffe es hilft....preiswert und schnell

LG SAM

Hallo!

Du musst das Edelstahl so lange schleifen, bis der Kratzer verschwunden ist.

Dann must du das Edelstahl wieder polieren auf Hochglanz ...

Vergiss es und leben mit den Kratzern!

LG Bernd

Das schöne Messer kann Dir nur eiunen Messerschleifer retten, die findet man meistens da, wo man sie verkauft, die nehmen sie auch zum Schleifen an!

L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?