Preisnachlass Fernseher kratzer?

1 Antwort

Was genau sind den "ein paar Wochen"?

Vielleicht ist die Gutschrift des Verkäufers nur aus Kulanz angeboten und du solltest es nicht ausreizen
Er könnte auch behaupten das dieser Schaden erst bei dir entstanden ist und die sie Sache rechtlich austragen

maracujja
Fragesteller

Naja den krarzer habe ich beim auspacken bemerkt und daraufhin sofort angeschrieben. der höndler antowrtet relativ wenig beziehungsweise dauert öfters paar tage und das geht  jetzt 4 wochen ca diese absprache was man machen kann.

Dave0000  19.09.2017, 16:31

Also wenn du den Schaden umgehend gemeldet hast ist schonmal gut
Welche Form der Wiedergutmachung du akzeptierst kannst nur du wissen
Und das Risiko Zuviel von ihm zu verlangen und das ganze rechtlich klären zu müssen besteht immer
Sage ihm doch einfach das du ein unzerkratztes gerät möchtest wenn dir 40€ zu wenig sind

maracujja
Fragesteller
@Dave0000

Naja klar der kratzer ist ja net so schlimm  weil er halt wirklich nur oberflälich ist  und bei hellem grellen licht leicht zu sehen ist ,und das mal ein kratzer entsteht kann man irgendwann net unbedingt vermeiden.

Wollte halt wissen ob da doe 40 euro angemessen sind ,klar st es ärgerlich bei einem neuen gerät das fast 700 euro kostet.

Finde es schonmal gut das mir der händler entgegen kommt wollte halt nur das mir das angemessen entschädigt wird. Bin nunmal von einem neuen gerät ausgegangen ohne schaden.

Dave0000  19.09.2017, 16:42

Dann lass dir das neue Gerät schicken wie gesagt
Wenn eine Wiedergutmachung stattdessen angeboten wird kann man sie annehmen oder nicht
Diesen aber in die Höhe zu treiben wirkt halt nach Absicht
Du wirst in beiden Fällen aber wie scheint glücklich sein