Kosten für Räderwechsel angemessen?

10 Antworten

Da gibt es regionale Unterschiede. Bei uns kostet es weniger. Vertragswerkstätten sind meistens teurer als freie Werkstätten.

Ja, ein Preis im unteren Segment.

Bestimmt, warum sollte er auch mehr berechnet, wenn er mit weniger zurechtkommt.

Wenn ich vom Reifenhändler die Versicherungskosten höre für die Einlagerung, kann ich auch darauf verzichten, und die Dinger gehen zu mir nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Anhaltspunkt: Für einen reinen Wechsel ohne Einlagerung kannst Du locker 20 bis 30 Euro (meist irgendwo dazwischen) einkalkulieren - wohlgemerkt für einen Wechsel und die Reifen sind auf der Felge, also ohne auf- und abziehen, wuchten und insbesondere Lagerung. Jetzt mache Dir selbst ein Bild ...

Die Preise sind OK bzw. gut was ist es den für ein Fahrzeug bei einem SUV sind die Preise sogar sehr gut….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung