Autoverkauf, keine Anrufe, keine Interessenten, was tun, wie verkaufen?

Support

Liebe/r Slawa96691,

Liebe/r ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Von daher wurde Dein Link entfernt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße, Ben vom GuteFrage.net Support

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ich hätte den Link gerne gesehen, um dein Inserat zu beurteilen. Schade @Support da habt ihr mich wichtiger Informationen beraubt.

Wichtig ist nämlich ein gelungener Text, habe ich bei meinen Verkäufen gelernt. Und natürlich muss der Preis realistisch sein, was ich so auch nich beurteilen kann. Danke noch mal, @Support -.-

Viel Erfolg weiterhin!

Du willst das Auto in etwa für den Preis verkaufen den Du bezahlt hast.
Das ist für einen Händler natürlich zu teuer. Er muss ja den Wagen auch wieder verkaufen. Wird dann auch bucht mehr bekommen als das was Du bezahlt hast, dazu muss er womöglich noch Garantie geben und natürlich auch einen Gewinn machen.

Ohne jetzt konkrete Fakten zum Auto zu kennen würde ich sagen, dass Deine Preisvorstellung zu hoch ist.

ich hätte den für 11 in bar weggegeben

wenn niemand die ware kaufen will, ist meist der preis zu hoch

So langsam aber sicher nervt es! Du verkaufst dein Auto nicht schneller, wenn du immer und immer wieder die selbe Frage hier stellst!

Schreib einen vernünftigen Preis ran, dann klappt das auch, oder warte einfach ab, bis jemand deinen Preis akzeptiert. Ich habe das Auto mal mit den zur Verfügung stehenden Daten aus deiner Anzeige ins DAT-System eingegeben (nicht das kostenlose Tool, sondern das, was wir Händler nutzen). Da kommt ein Händlerverkaufspreis von knapp unter 11.000 Euro raus - dann hat so ein Auto aber auch Gewährleistung und vielleicht sogar Garantie. Vielleicht hat dein Auto aber noch weitere Ausstattungen, die den Preis von 11.900 Euro rechtfertigen - diese Ausstattungen musst du dann aber auch in der Anzeige erwähnen. Erschwerend kommt allerdings dazu, dass die wenigen Interessenten, die dich anrufen, dadurch abgeschreckt werden, wenn du erwähnst, dass du das Auto selbst erst so kurz hast - da würde ich auch denken "der verkauft das schnell wieder, weil damit was nicht stimmt".

Meine persönliche Meinung: Wenn dir noch mal jemand 11.000 Euro bietet, dann nimm das Angebot an. Da du diese Summe nun schon mehrfach geboten bekommen hast, scheint das der realistische Wert deines Autos zu sein.

Du darfst auch gerne mal ein Praktikum bei uns machen, da kann sich jeder drauf bewerben, wir haben auch einen Sitz in Stuttgart. Und dann wirst du sehen, dass auch bei Profis bei manchen Autos wochen- oder gar monatelang niemand anruft. Und dann stehen da plötzlich mehrere Interessenten gleichzeitig, die das Auto kaufen wollen. Ich kann mich an kaum einen Gebrauchtwagen erinnern, dass wir innerhalb von 1-2 Wochen verkauft haben, nachdem wir es bei mobile.de inseriert haben.

Es ist zu teuer für die meisten, da es von dem gleichen Model und ungefähr gleichen baujahr Kilometerstand etc. viele gibt die billiger drin sind....

Du kannst nicht immer nur schauen wie du ihn gekauft hast und was reingesteckt wurde, sondern wie andere ihre Autos reinstellen, daran musst du den Preis festlegen