Wieviel Preisnachlass bei Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preisnachlas bei einem Gebrauchtwagen?

Es gibt keine empf. Preisempfehlung für gebrauchte. Preise für gebrauchte sind immer verhandelbar. Es ist ein gutes Argument für eine Reduzierung des Preises, wenn der Wagen schon länger steht.

Wohl kaum einer wird das bezahlen, was da dran steht. Der Händler wird den Preis so kalkulieren, das er möglichst keinen Verlust macht, selbst dann, wenn der Kunde den Preis runterhandeln würde.

Aktuell ist der Markt leergefegt, da besteht also kein Anlass für eine Absenkung.

Neue Reifen wären möglich, wegen der Standplatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da nur der Händler seinen Einkaufpresi kennt und was er noch so reibgesteckt hat, gibt es dafür keine Zahl die man verhandeln kann. Das musst du einfach probieren wie weit er bereit ist runter zu gehen. 90 bis 100 Standtage sind aber auch normal.

Was soll der Händler denn machen ? Jeden Monat automatisch das Preisschild ändern ? Das macht ihn ja wohl eher unglaubwürdig. Außerdem kommt es auch noch auf sein Finanzkraft an. Wenn ihm die 20.000 nicht weh tun, kann das Auto auch noch im nächsten August zum gleichen Preis dort stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Verhandlungssache.

Nein ich würde es unverschämt finden.

der Wagen verliert ja nach 6 Monaten nicht 2 tausend Euro wert.