Reifen entsorgen? Kostenlos?

8 Antworten

bestimmt nicht. Bauern machen das, in dem sie wohl die Depots mit Altreifen abdecken.

Wenn Du Pech hast, gibt es noch Strafen, 500 Reifen sind ziemlich viel. Wenn Du kein Geld hast, das zu entsorgen, bekommt man hoffentlich Umweltauflagen.

Dann mußt Du das auf Deine Kosten trotzdem entsorgen. 

Evtl hätte dieser Kerstingjohänner noch Interesse

https://www.kerstingjohaenner.de/

Kann man die Reifen noch recyclen ?

Für lau wirst Du nirgendwo in Deutschland Altreifen los.

Ich weiß eine Adresse in Niedersachsen, bei der ich mal ungefähr 40 Altreifen (Pkw-Reifen, z.T. mit Felge) für 1,50 € pro Stück losgeworden bin.

Aber da Du in NRW sitzt, wird Dir das leider nicht weiterhelfen.


Stell sie als Posten bei Ebay Kleinanzeigen ein.

Die Exporthändler nehmen die mit nach Afrika.

Ob das so legal ist, weiß ich leider auch nicht.

Autohaus hat Reifen verschlampt (ohne Beleg eingelagert) - Kann ich Schadenersatz fordern?

Hallo,

ich hatte meine Sommerreifen samt Alufelgen, bei einem Autohaus (früherer Arbeitgeber), ohne Beleg, eingelagert.

Jetzt wollte ich die Reifen wechseln lassen und es hieß, dass meine Reifen nicht mehr auffindbar seien. Die früheren Kollegen hatten mir im Vorfeld noch bestätigt, dass diese da sind. Ich hatte meine Reifen seit Jahren (Winder- und Sommerreifen) dort eingelagert, da ich dort mal gearbeitet habe. Diese wurden immer bei den Mitarbeiter-Reifen gelagert. Meine Reifen waren mit meinem Namen deklariert, so dass man jederzeit wusste, wem diese sind.

Nun habe ich erfahren, dass es mal eine große Aufräumaktion gab. Die Kollegen aus dem Lager können sich jedoch nicht erklären, warum meine Reifen bei dieser Aktion verschwunden sind. Mir wurde nochmals bestätigt, dass diese dort waren und jeder aus dem Lager meinen Namen kennt und diese nicht ohne mein Wissen "entsorgen" würde.

Ich gehe nun davon aus, dass diese entweder von einem Mitarbeiter mitgenommen (abschließbares Lager - nur für Mitarbeiter zugänglich) oder der Geschäftsführer diese entsorgt hat. Er ist auf mich nicht mehr so gut zu sprechen.

Kann ich jetzt trotzdem Schadenersatz oder Klärung der Angelegenheit fordern? Es waren orignial Mercedes-Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen. Ich habe kein Geld um mir neue zu kaufen.

Finde es einfach dreist. Man hätte mich ja kontaktieren und eine Frist setzen können, dass ich die Reifen abholen soll.

Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

...zur Frage

Reifen und Felgen entsorgen in Hamburg?

Hallo Ihr Lieben! Weiß jemand, wo ich in Hamburg 4 Felgen mitsamt abgefahrenen Reifen (7,50*16) kostenlos loswerden kann? Chris

...zur Frage

Entsorgung Altreifen und Reifen-Schredder!

Hallo,

hab ein kleines Unternehmen in der Entsorgung.

Ich werde des öfteren angesprochen und gefragt ob ich Reifen entsorgen kann!

Musste dies aber leider erstmal ablehnen weil die entsorgung von den kosten zu hoch ist.

Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und hab gesehen das es Maschinen gibt die Reifen schreddern.

Würde mir auch eine zulegen wenn es sich lohnt.

Das problem ist halt, wer nimmt mir diesen Reifenschredder ab!?

Hab mal ein paar Firmen angeschrieben bekam aber leider keine Antwort.

Kann mir bitte Jemand nen Tip geben und helfen wo ich Reifenschredder los werde.

 

Bitte um Hilfe und Antwort!!!

...zur Frage

Bei welcher Einrichtung kann ich anrufen, um meine Möbel kostenlos entsorgen oder abholen zu lassen?

In Regensburg (Bayern).

Danke im Voraus

...zur Frage

Reifen auffüllen?

Hi, Also ich habe hier einen Mobed und der hintere Reifen war kaputt habe also einen neuen Reifen aufgezogen. Nun stehe ich vor dem Dilemma bzw. Die Frage wie zur Hölle kann ich einen Schlauchlosen reifen auffüllen??? Der auch noch gleichzeitig den reifen an der felge abdichten soll????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?